Mein Konto
    Deutscher Trailer für "Zu schön um wahr zu sein": Kristen Stewart und Laura Dern täuschen die Literaturwelt
    Von Tobias Tißen — 14.04.2019 um 16:00
    Aktualisiert am 08.07.2021 um 16:01

    Unter dem Pseudonym JT LeRoy veröffentlichte Autorin Laura Albert 1999 eine vermeintliche Autobiographie. Erst 2005 flog auf, dass sie gar nicht die Person ist, die im Buch aus ihrem Leben erzählt. Hier ist der Trailer zur Verfilmung des Hoaxes:

    Ab 1999 schreibt die Autorin Laura Albert (Laura Dern) unter dem Pseudonym Jeremy Terminator LeRoy mehrere Bücher, von denen sie behauptet, dass sie autobiographisch seien. Die darin geschilderten Ereignisse handeln von Prostitution, sexuellem Kindesmissbrauch und Drogenkonsum. In der Öffentlichkeit tritt Alberts Schwägerin Savannah Knoop (Kristen Stewart) mit Perücke und Sonnenbrille als J.T. Leroy auf. So gelingt es den beiden, für einige Jahre die Literaturwelt zu täuschen.

    Und auch Hollywood fällt auf den Hoax rein: 2004 erscheint mit „The Heart Is Deceitful Above All Things“ von Asia Argento nämlich eine Verfilmung von J.T. LeRoys vermeintlicher Lebensgeschichte, in der unter anderem Peter Fonda, Jeremy Renner, Winona Ryder und Marilyn Manson mitspielen…

    Endlich auch in Deutschland

    Bereits Anfang 2016 berichteten wir, dass die Geschichte hinter dem Pseudonym J.T. Leroy verfilmt werden soll, damals sollten jedoch unter anderem James Franco und Helena Bonham Carter darin mitspielen. Während diese beiden das Projekt schlussendlich wieder verlassen haben, waren auch zu jener Zeit schon Kristen Stewart und Regisseur Justin Kelly („King Cobra“) an Bord, die nun auch am fertigen Film beteiligt sind.

    Der kam bereits 2019 in die amerikanischen Kinos und ist nun in Kürze auch endlich in Deutschland erhältlich. Ab dem 15. Juli 2021 könnt ihr „Zu schön um wahr zu sein - Die JT Leroy Story“ als Stream kaufen, ab dem 22. Juli 2021 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Unter anderem bei Amazon könnt ihr „Zu schön um wahr zu sein - Die JT Leroy Story“ bereits vorbestellen.

    » "Zu schön um wahr zu sein - Die JT Leroy Story" bei Amazon Prime Video*
    » "Zu schön um wahr zu sein - Die JT Leroy Story" auf DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Neben Kristen Stewart und Laura Dern könnt ihr dann noch einige weitere hochkarätige Stars sehen. Unter anderem Diane Kruger („Aus dem Nichts“), Jim Sturgess („Cloud Atlas“) und Kurt-Cobain-Witwe Courtney Love standen für das Drama ebenfalls vor der Kamera.

    Nachfolgend noch der englische Originaltrailer:

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top