Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Terrorist, Drogendealer oder Italiener? Im Trailer zu "Hollywood Türke" fliegen die Klischee-Fetzen
    Von Nina Becker — 20.04.2019 um 20:50

    In seinem Film „Hollywood Türke“ spielt Murat Ünal den Schauspieler Alper und verknüpft das deutsche Showbusiness mit sämtlichen Klischees über Türken, die der Alltag in Deutschland so zu bieten hat. Wir haben den ersten Trailer für euch.

    Alper (Murat Ünal) hat eigentlich ein ganz einfaches Ziel: Er will Schauspieler werden. Doch der Weg zum Superstar ist nicht einfach – vor allem für einen Türken in Deutschland. Ergattert Alper endlich mal eine Rolle, spielt er entweder Terroristen, Döner-Verkäufer oder Drogendealer. Alle anderen Figuren werden schlicht und einfach immer mit deutschen Schauspielern besetzt.

    Als für ein interessantes Projekt ein Arbeiter mit Migrationsgeschichte gesucht wird, sieht Alper seine Chance endlich gekommen. Doch Fehlanzeige: Türken unerwünscht. Kurzerhand macht Alper einen Italiener aus sich und bekommt den Job. Doch so ein Rollentausch bringt auch einige Probleme mit sich...

    Für Hollywood Türke“, der am 13. Juni 2019 in den Kinos startet, stand Filmproduzent Murat Ünal nicht nur als Alper vor der Kamera, sondern auch als Regisseur dahinter. Zusammen mit Ahmet Iscitürk schrieb er außerdem das Drehbuch zur Komödie. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top