Mein Konto
    "Game Of Thrones": Welche Helden ziehen mit Waffen aus Valyrischem Stahl in die große Schlacht?

    Drachenglas hin oder her: Mit Valyrian Steel lassen sich Weiße Wanderer und Eiszombies immer noch am besten töten. Wir haben eine Liste der Figuren zusammengestellt, die in der Schlacht um Winterfell in Folge 3 eine Waffe aus Drachenstahl schwingen.

    HBO

    Gendry (Joe Dempsie) hat sich nützlich gemacht: Gemeinsam mit den anderen Schmieden in Winterfell hat er in der achten Staffel von „Game Of Thrones“ für die versammelten Truppen Waffen aus Drachenglas hergestellt, damit diese auch überhaupt eine Chance gegen die Weißen Wanderer und deren untote Armee haben, die mit konventionellen Waffen nicht getötet werden können.

    Doch noch besser als Drachenglas eignet sich Valyrischer Stahl gegen Weiße Wanderer und Eiszombies, wie wir im Laufe der Serie gesehen haben. Nicht nur ist eine Waffe aus Valyrischem Stahl wesentlich robuster als eine aus dem harten und scharfkantigen, aber zerbrechlichen Obsidian. Zumindest Weiße Wanderer lassen sich mit Valyrischem Stahl auch wesentlich schneller töten: Als Sam (John Bradley) in der dritten Staffel einen White Walker ersticht, verwandelt sich dieser nämlich langsam zu Eis und zerbricht dann:

    Ein Treffer mit Jons Schwert Longclaw hingegen zerlegt die Weißen Wanderer sowohl in Staffel fünf als auch in Staffel sieben sofort in ihre Einzelteile:

    Longclaw & Co.

    Doch wer außer Jon schwingt denn bei der bevorstehenden Schlacht um Winterfell noch eine Waffe aus Valyrischem Stahl? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt:

    • Jon Snow (Kit Harington): Longclaw (deutsch: Langklaue) gehörte einst Haus Mormont, wurde Jon jedoch von Jeor Mormont (James Cosmo), seinem Vorgänger als Lord Commander der Nachtwache, überreicht.
    • Brienne Of Tarth (Gwendoline Christie): Oathkeeper (deutsch: Eidwahrer) ist eines der beiden Schwerter, das aus dem Zweihänder Eis geschmiedet wurde, der einst von Ned Stark (Sean Bean) geschwungen wurde.
    • Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau): Widow’s Wail (deutsch: Witwenklage) ist das andere Schwert, das aus Ice geschmiedet wurde, und ist von Joffreys Händen in die seines Vaters Jaime übergegangen.
    • Jorah Mormont (Iain Glen): Heartsbane (deutsch: Herzbann) gehört eigentlich seit etwa 500 Jahren zu Haus Tarly, doch Sam hat es aus der Burg seines Vaters entwendet und in die fähigen Hände von Ser Jorah übergeben.
    • Arya Stark (Maisie Williams): Der Dolch aus Valyrischem Stahl sollte in der ersten Staffel dazu dienen, den schwer verletzten Bran (Isaac Hempstead Wright) zu töten, und landete in Staffel sieben schließlich in Aryas Besitz. Mal schauen, was sie damit anzufangen weiß…

    Ob dieses Arsenal aus Valyrischem Stahl unseren Helden in der Schlacht um Winterfell einen Vorteil verschaffen kann, erfahren wir dann in den frühen Morgenstunden des 29. April, wenn die dritte Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ in Deutschland verfügbar ist.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top