Mein Konto
    Neuer Trailer zu "Game Of Thrones": So geht es in der 5. Folge der 8. Staffel weiter

    In der fünften Folge der finalen „Game Of Thrones“-Staffel soll sie geschlagen werden, die letzte Schlacht. Im Trailer bringen sich die Parteien in Position und außerdem wird klar: Es wird Jagd auf einen Drachen gemacht…

    Der Verlust von Drache Rhaegal in der vierten Folge der achten „GoT“-Staffel ist noch nicht richtig verdaut, schon deutet sich an, dass wir auch Drogon verlieren könnten. Denn nachdem Euron (Pilou Asbæk) und Cersei (Lena Headey) in der Episode „The Last Of The Starks“ festgestellt haben, dass man mit speziell angefertigten Stahlbolzen und einer großen Ballista, einem sogenannten Skorpion, den Drachen durchaus beikommen kann, dürften sie in Folge fünf nun darauf aus sein, nach Rhaegal nun auch Drogon zu töten.

    Und so sieht man auch in der Vorschau auf die fünfte Episode des sechsteiligen „Game Of Thrones“-Finales, dass Euron mit seinen Schiffen voller Skorpione den Himmel über King’s Landing im Blick hat – und man hört dann ganz am Schluss auch kurz das Gebrüll eines Drachen. Es dürfte für Daenerys zwar nun alles andere als leicht sein, mit Drogon sicher auf die Hauptstadt von Westeros zuzufliegen, doch wir gehen davon aus, dass sie es versuchen wird. Zu deutlich war ihr am Ende von Folge vier anzusehen, dass sie mit ihrer Geduld am Ende ist, nachdem Cersei nach Rhaegal dann auch noch Daenerys‘ Vertraute Missandei (Nathalie Emmanuel) umbringen ließ.

    Mad Queen Daenerys?

    Im Trailer ist zwar zu sehen, wie Tyrion (Peter Dinklage) auf Dragonstone mit fast schon misstrauisch wirkendem Blick auf Daenerys (Emilia Clarke) zugeht – höchstwahrscheinlich will er einen weiteren Versuch unternehmen, sie von ihren Racheplänen abzubringen. Schon Varys (Conleth Hill) versuchte in Folge vier Dany deutlich zu machen, dass das Niederbrennen von King’s Landing und somit vieler Unschuldiger ein großer Fehler sei. Doch wenn es bislang nicht half, auf die Mutter der Drachen einzureden, warum sollte es jetzt?

    Derweil bezieht Jon Snow (Kit Harington) mit den von der Schlacht um Winterfell übriggebliebenen Männern Position vor den Toren der Hauptstadt. Eine Variante der Kriegsführung ist ja schließlich auch, die Stadt auszuhungern und so Cersei zur Aufgabe zu zwingen. Die blickt aber nur seelenruhig von ihrem Balkon auf die Stadt hinunter, wohl wissend, dass sie Daenerys genug gereizt haben dürfte, um sie zu einem unüberlegten Schachzug zu bewegen.

    Der Cleganebowl wird immer wahrscheinlicher

    Hinter Cersei ist ihr Leibwächter, Gregor „The Mountain“ Clegane (Hafþór Júlíus Björnsson), zu erkennen. Wir vermuten, dass auch er noch einen größeren Auftritt bekommt, nämlich beim Duell mit seinem Bruder Sandor (Rory McCann). Denn dieser ist nach Königsmund unterwegs, um eine Rechnung zu begleichen, genau wie Arya Stark (Maisie Williams). Die beiden Figuren, die im Trailer nicht zu sehen sind, sind in der kommenden Episode die „Wild Card“. Denn während alle Blicke auf die sich gegenüberstehenden Heere – auf Seiten von Cersei ist es die Goldene Kompanie – und den Himmel gerichtet sind, dürfte kaum jemand auf den Bluthund und Arya achten, die sich in die Stadt schleichen könnten…

    Zu sehen gibt es die fünfte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top