Mein Konto
    "Arrow": So wurde dieser Fan-Liebling in der letzten Episode verabschiedet

    Eine Staffel von „Arrow“ erwartet uns zwar noch, doch schon jetzt müssen wir einer der wichtigsten Figuren Lebewohl sagen. Das Finale der 7. Staffel nimmt auf emotionale Weise Abschied von Felicity.

    Jack Rowand/The CW

    Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zum Finale der 7. Staffel „Arrow“.

    Es war schon seit einigen Wochen bekannt und jetzt ist es soweit: Felicity Smoak (Emily Bett Rickards) verlässt „Arrow“ im Finale der siebten Staffel. Die Serienautoren ließen die Chance nicht verstreichen und spendierten der wichtigen Figur einen emotionalen Abschied von ihrem Ehemann, dem titelgebenden Superhelden Oliver Queen (Stephen Amell) alias Arrow.

    Das Schicksal von Felicity

    In der Folge „You Have Saved This City“, die am 13. Mai 2019 in den USA ausgestrahlt wurde, kommt es zum großen Höhepunkt im Kampf zwischen Arrow und Emiko, die mit ihrer Geheimorganisation, dem Ninth Circle, Star City zerstören will. Der Held glaubt aber immer noch an das Gute in seiner Halbschwester und bringt sie dazu, die Seiten zu wechseln. Daraufhin wird sie jedoch tödlich verwundet. Mit ihrem letztem Atemzug fordert sie Arrow dazu auf, sich mit Felicity und der gemeinsamen Tochter in Sicherheit zu begeben.

    Jack Rowand/The CW

    Tatsächlich nehmen sich Oliver und Felicity eine Auszeit und führen zumindest eine Zeit lang ein harmonisches Familienleben. Doch bald kommt der Monitor vorbei und erinnert Oliver an den Deal, den die beiden abgemacht haben. Er hatte angeboten sein Leben zu opfern, um Flash und Supergirl in dem anstehenden Crossover-Event „Crisis on Infinite Earths“ zu retten (in der Comic-Vorlage sterben diese beiden Figuren). Nun ist der Monitor also gekommen um Arrow abzuholen. Doch zunächst kommt es zum tränenreichen Abschied zwischen ihm und seiner Frau. Felicity verspricht ihm, alles dafür zu tun, um das gemeinsame Kind Mia und Olivers Sohn Will zu beschützen.

    Ein Leben nach dem Tod?

    In einer späteren Szene sehen wir das Grab von Oliver Queen. Es wird also mehr als deutlich, dass er tatsächlich im anstehenden Crossover-Event, welches voraussichtlich im Dezember 2019 zum Ende der finalen achten Staffel ausgestrahlt wird, das Zeitliche segnet. Allerdings gibt es im „Arrowverse“ offenbar eine Art Jenseits, wo der Held nach seinem Tod weiterlebt. In einer finalen Szene trifft sich Felicity nämlich mit dem Monitor. Sie hat ihre Pflicht erfüllt und Mia und Will sicher großgezogen. Jetzt begibt sie sich mit dem kosmischen Wesen durch ein Portal, welches sie zurück zu ihrem geliebten Ehemann führt. So endet die siebte Staffel „Arrow“.

    Für Staffel acht gibt es noch keinen offiziellen Starttermin, wahrscheinlich geht es wie schon in den letzten Jahren im Oktober weiter – zumindest in den USA. Sicher ist bereits, dass die finale Staffel nur zehn Folgen haben wird. Hierzulande lief noch nicht einmal die siebte Staffel. Es wird also noch eine Weile dauern bis das „Arrow“-Finale über unsere Bildschirme flimmert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top