Mein Konto
    Der 1. Netflix-Comic wird zur Serie: "Aquaman"-Regisseur James Wan macht "The Magic Order"
    Von Nina Becker — 17.05.2019 um 09:22

    Netflix erstes Comic-Buch-Experiment ist geglückt: „The Magic Order“ war 2018 ein voller Erfolg. Jetzt will der Streaming-Dienst die Comic-Reihe zur Serie machen und hat sich dafür bereits „Aquaman“-Regisseur James Wan an Bord geholt.

    Netflix / Millarworld

    Als Netflix im Sommer 2017 verkündete, das Comic-Label „Millarworld“ gekauft zu haben und rund ein Jahr später mit „The Magic Order“, von Autor Mark Millar („Kick-Ass“, „Kingsman“) und Marvel-Zeichner Olivier Coipel („Thor“, „New Avengers“), die erste Comic-Reihe produzierte, war die erste Überraschung groß. Bislang hatte sich der Streaming-Dienst in erster Linie nur um bewegte Bilder auf der Mattscheibe gekümmert. Doch derSchritt hat sich für Netflix gelohnt. Laut Deadline sei das erste Heft der Reihe der erfolgreichste neue Comic-Buch-Launch der vergangenen 20 Jahre gewesen. Jetzt nimmt der Streaming-Riese „The Magic Order“ noch einmal in die Hand…

    Denn es war zu erwarten, dass der Streamingigant nicht plötzlich auch noch ein zweites Standbein als Comic-Verlag aufbauen will, sondern es mittelfristig darum geht, weitere Inhalte für die eigene Plattform zu haben. Wie Deadline nun berichtet, wird Netflix „The Magic Order“ so jetzt zu einer Serie für den Streamingdienst machen. Bei der Pilot-Folge soll James Wan („Aquaman“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen und als Drehbuchautorin und Showrunnerin wurde Lindsey Beer („Chaos Walking“) vorgestellt.

    Darum geht es in "The Magic Order"

    In der sechs Bände umfassenden Comic-Reihe stehen fünf Zauberer-Familien im Fokus, die im Verborgenen die Menschheit vor den Mächten des Bösen beschützen. Tagsüber wirken die Familienmitglieder wie ganz normale Leute – sie gehen geregelten Jobs nach, schließen Freundschaften und plaudern mit den Nachbarn am Gartenzaun über das Wetter. Doch in der Nacht verwandeln sie sich in Magier und konzentrieren sich im Kampf gegen die Dunkelheit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Als ein Familienmitglied getötet wird, muss der Feind schnell gefunden und aufgehalten werden.

     

    Wann „The Magic Order“ auf Netflix zu sehen sein wird, steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top