Mein Konto
    "Sammy" von Tom Hanks: Das Leben dieser Hollywood-Legende wird zur Serie

    Superstar Tom Hanks will gemeinsam mit „Empire“-Schöpfer Lee Daniels eine Mini-Serie über das Leben und Schaffen von Entertainer-Ikone Sammy Davis Jr. produzieren.

    The Walt Disney Company

    Im Kino sind Biopics derzeit vor allem wegen des Megahits „Bohemian Rhapsody“ wieder en vogue, aber auch im Fernsehen erfreuen sich biografische Stoffe derzeit großer Beliebtheit. Beispiele dafür sind unter anderem die Netflix-Serie „The Crown“ über das Leben von Queen Elizabeth II. oder zuletzt die hochgelobte Anthologie-Show „Feud“, in deren erster Staffel es um die Rivalität zwischen den Hollywood-Stars Bette Davis und Joan Crawford geht.

    Und wie nun via Deadline bekannt wurde, wollen sich auch Tom Hanks und „Empire“-Schöpfer Lee Daniels bald der Lebensgeschichte einer weltberühmten Persönlichkeit widmen und daraus eine Mini-Serie machen: Sammy Davis, Jr., der zwischen den 1950er und 1980er Jahren einer der erfolgreichsten Entertainer der Welt und unter anderem auch Mitglied der legendären Musikergruppe Rat Pack war, zu dem neben ihm auch Frank Sinatra und Dean Martin gehörten.

    Als Grundlage der Serien-Adaption, die sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet und den einfachen Titel „Sammy“ trägt, soll das 2003 erschienene Buch „In Black and White: The Life of Sammy Davis, Jr.“ dienen. Darin wird das ganze Leben des Entertainers geschildert, von den Anfängen als Gesangs- und Tanzpartner seines Künstler-Vaters Sammy Davis senior über seine Weltkarriere bis hin zum tragischen Tod an Kehlkopfkrebs im Jahr 1990.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top