Mein Konto
    "The Walking Dead": Starttermin der 10. Staffel steht fest!

    Das Warten auf die zehnte Staffel der AMC-Serie „The Walking Dead“ hat bald ein Ende, in weniger als drei Monaten geht es weiter mit der Zombie-Saga. Nun steht der genaue Starttermin fest.

    AMC

    Keine Frage, überraschende Schockmomente gab es auch in der neunten Staffel von „The Walking Dead“. Diese fanden aber zum Großteil in der vorletzten Folge „Die Ruhe davor“ statt. Im Staffelfinale wurde auf einen spannenden Cliffhanger weitestgehend verzichtet – aber trotzdem wollen wir natürlich wissen, wie es in der zehnten Staffel mit Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira), Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Co. weitergehen wird. Immerhin können wir uns jetzt konkret auf einen ganz bestimmten Tag freuen. AMC hat nämlich das Startdatum von Staffel zehn verkündet!

    Bisher wussten wir nur, dass „The Walking Dead“ im Oktober 2019 in die nächste Runde gehen wird. Doch wie wir jetzt erfahren haben (via Bloody-Disgusting.com), startet die zehnte Staffel am Sonntag, den 6. Oktober 2019 um 21 Uhr in den USA. Einen offiziellen deutschen Termin gibt es bisher noch nicht, wir gehen jedoch davon aus, dass die deutschen Fans die neuen Folgen – so wie es bisher immer war – am darauffolgenden Montag auf dem kostenpflichtigen FOX-Channel und kurz danach auf Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand sehen können.

    Wie geht es in der zehnten Staffel von "The Walking Dead" weiter?

    Achtung, Spoiler!

    Für die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ haben die Macher, wie wir bereits ausführlich berichteten, bereits einige Neuerungen und Überraschungen angekündigt. Außerdem wird es gleich am Anfang der neuen Folgen einen Zeitsprung, inklusive Nachwuchs geben – Rositas (Christian Serratos) Schwangerschaft ist nämlich vorbei.

    In der vorletzten Folge der neunten Staffel ließ Alpha (Samantha Morton) zehn Mitglieder der Helden-Crew ermorden. Die Köpfe der Leichen wurden für alle gut sichtbar auf Holzpfähle gespießt. Wie der Kampf gegen die Whisperers weitergeht und wie der brutale Massenmord verarbeitet wurde, erfahren wir dann in den neuen Folgen. Im Interview mit Entertainment Weekly sprach Showrunnerin Angela Kang von Posttraumatischen Belastungsstörungen, Erinnerungslücken und Paranoia.

    Der erste Trailer zur neuen Staffel von „The Walking Dead“ folgt übrigens auch schon bald. Wie schon in den letzten Jahren wird er der Öffentlichkeit auf der Comic Con in San Diego präsentiert, die derzeit stattfindet.

    Trotz Aus für die Comics: "The Walking Dead" wird im TV noch viele Jahre weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top