Mein Konto
    "The Walking Dead": Kommt ein Spin-off-Film über den jungen Negan?

    Ein zweiter Serien-Ableger nach „Fear The Walking Dead“ ist bereits in Arbeit. Aber „The Walking Dead“ könnte bald noch ein weiteres Spin-off erhalten, in dessen Mittelpunkt Ex-Oberschurke Negan steht...

    AMC

    Das „The Walking Dead“-Universum wird derzeit immer größer: Nachdem 2015 die erste Spin-off-Serie „Fear The Walking Dead“ startete, wird momentan an einer weiteren Ableger-Serie über die erste Generation, die komplett in der Zombie-Apokalypse aufwächst, gewerkelt und darüber hinaus erwartet uns ja auch noch die Film-Trilogie über Rick Grimes (Andrew Lincoln), die sogar ins Kino kommt. Aber wie die treibenden Kräfte hinter dem Franchise um Scott M. Gimple immer wieder betonen, soll es das noch längst nicht gewesen sein. Über weitere Filme und Serien wird bereits gesprochen.

    Und bei einem dieser Projekte handelt es sich wohl um einen Spin-off-Film über die Vorgeschichte von Negan. Das verriet Darsteller Jeffrey Dean Morgan auf der Comic Con in San Diego (via Comicbook):

    „Ich weiß, dass das diskutiert wurde. Aber wir müssen das machen, bevor ich noch älter werde. Denn ich werde schon bald nicht mehr in der Lage sein, den jungen Negan zu spielen.“

    Kommt das Negan-Spin-off wirklich?

    Der Aussage des 53-jährigen Schauspielers kann man leider nicht entnehmen, wie aktuell die Diskussionen über einen Negan-Film sind. Vielleicht wurden diese Pläne auch längst schon wieder verworfen. Denkbar wäre es aber vor allem aus zwei Gründen allemal, dass ein solcher Film kommen soll: Zum einen gehört der fluchende, mittlerweile geläuterte Ex-Schurke zu den beliebtesten Figuren der Serie, zum anderen gibt es bereits eine Comic-Vorlage von „The Walking Dead“-Autor Robert Kirkman, die sich um die Vorgeschichte von Negan dreht.

    Die erste Ausgabe von „Here’s Negan“ erschien 2016 und in insgesamt 16 kurzen Kapiteln wird darin erzählt, wie Negans Leben vor dem Ausbruch der Zombie-Epidemie aussah, wie er seine Frau verlor, wie und wieso er seinen tödlichen Baseballschläger Lucille baute, wie er Dwight traf und wie er schlussendlich zum gefürchteten Anführer der Saviors wurde. Genug Stoff für einen Film (oder sogar mehrere) existiert also auf jeden Fall und „Walking Dead“-Fans hoffen bereits seit der Lederjackenträger am Ende von Staffel sechs eingeführt wurde, dass seine Hintergrundgeschichte in der Serie noch erzählt wird (bislang gab es dort dazu nur vage Hinweise). Ein Film wäre da natürlich eine gute Möglichkeit, vor allem auch mit Hinblick auf die Pläne von Sender AMC, das Franchise weiter auszubauen.

    Momentan wissen wir aber nur, dass zu irgendeinem Zeitpunkt über die Möglichkeit eines Negan-Spin-off-Films diskutiert wurde. Ob wir diesen irgendwann zu sehen bekommen, steht in den Sternen. Zunächst mal wird auf jeden Fall am 6. Oktober 2019 die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ starten. Darüber hinaus wurde eine sechste Season von „Fear The Walking Dead“ bestätigt und ein erster Teaser zum Rick-Grimes-Kinofilm veröffentlicht, der bisher jedoch weder einen offiziellen Titel noch einen Starttermin hat:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top