Mein Konto
    Serien-Kult bei Amazon Prime Video: Alle Staffeln von "ALF" ab sofort verfügbar

    „ALF“ gehörte in den späten 80er-Jahren und darüber hinaus zu den erfolgreichsten Sitcoms, die rund um den Globus über die Bildschirme flimmerten. Gut 30 Jahre später gibt es bei Amazon Prime Video nun ein Wiedersehen mit dem flauschigen Kult-Alien.

    Warner Bros.

    Jede Menge Haare, eine große Leidenschaft für Katzen und immer einen Spruch auf den Lippen – von 1988 bis 1991 war die US-Fernsehserie „ALF“ in Deutschland für viele ein fixer Bestandteil des Vorabendprogramms. Auch bis weit in die 90er-Jahre liefen die Wiederholungen der vier Staffeln langen Sitcom, in der es um den außerirdischen Besucher Gordon Shumway vom Planeten Melmac geht, im TV hoch und runter. Ab jetzt kann „ALF“, ganz unabhängig von TV-Programm und DVDs rund um die Uhr geguckt werden...

    Seit dem 30. Juli stehen nämlich alle vier Staffeln der Sitcom bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Hat man ein Prime-Abo, sind sämtliche Folgen also in diesem inbegriffen und können ohne zusätzliche Kosten angesehen werden.

    Darum geht es in "ALF"

    Familie Tanner staunt nicht schlecht, als ein Raumschiff auf ihre Garage stürzt und ein stark behaartes Alien aussteigt. Der Außerirdische heißt Gordon Shumway, kommt vom Planeten Melmac und beherrscht auch noch ihre Sprache perfekt. Damit er aber nicht in die Hände von fiesen Wissenschaftlern gerät, die allerhand Experimente an ihm durchführen würden, wird er von den Tanners schließlich aufgenommen und versteckt gehalten.

    ALF (benannt nach Alien Life Form, übersetzt: Außerirdische Lebensform) wird schnell festes Mitglied der Familie und schlägt sich mit ihr durch den Alltag. Während Vater Willie (Max Wright), Mutter Kate (Anne Schedeen) und die Kinder Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory) gerne Fernsehen gucken und ein unspektakuläres Leben führen, ist ALF politisch interessiert, hat zahlreiche Hobbies, ist neugierig, telefoniert gerne und hat Katzen zum Fressen gern. Chaos ist also vorprogrammiert, dabei fällt es nicht immer leicht, ALFs Existenz geheimzuhalten...

    Was wurde aus dem "ALF"-Reboot?

    Im Mai 2018 wurde bekannt, dass Warner an einem „ALF“-Reboot arbeitet. Im Herbst 2018 war es damit allerdings auch schon wieder vorbei. Laut TVLine habe sich kein Sender dem Außerirdischen vom Planeten Melmac annehmen wollen...

    Kahlschlag bei Amazon Prime Video: 5 Serien auf einmal abgesetzt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top