Mein Konto
    Ankündigung zum Tag des Bieres: "Werner - Beinhart!" brettert zurück ins Kino!

    Auch fast 30 Jahre nach Kinostart erfreut sich der erste „Werner“-Film noch immer großer Beliebtheit. Und so wird die Stimmung in den Kinos am 3. September 2019 sicherlich ausgelassen sein, wenn „Beinhart!“ nochmal in die Kinos kesselt.

    Constantin Film

    Basierend auf den Comics des Kult-Norddeutschen Rötger Feldmann alias Brösel erschien 1990 „Werner – Beinhart!“. Und die Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm über den Biker und Bierfreund Werner traf hierzulande einen Nerv: Knapp 5 Millionen Deutsche lachten im Kino über den großnasigen Titelhelden, Kumpel Eckat, Meister Röhrich und Szenen wie das legendäre Fußballspiel. Seitdem sind fast 30 Jahre vergangenen und Werner war zuletzt 2011 in seinem fünften Film „Eiskalt!“ (der übrigens eine komplette Vollkatastrophe ist) in den Kinos zu sehen. Doch das ändert sich bald: Constantin Film bringt „Werner – Beinhart!“ am 3. September 2019 nochmal auf die Leinwände. In rund 50 ausgewählten Kinos wird eine digital überarbeitete 4K-Version des Kultfilms gezeigt.

    Der perfekte Anlass für die Ankündigung des "Werner"-Comebacks

    Aber die Ankündigung des „Beinhart!“-Comebacks erfolgt nicht ohne Grund. Am heutigen 2. August ist nämlich der Internationale Tag des Bieres! Und wie jeder weiß, der auch nur fünf Minuten eines „Werner“-Films gesehen hat, liebt der Installateurlehrling nichts mehr als Bier – von ihm liebevoll „Bölkstoff“ genannt. Selbst sein Motorrad kann da nicht mithalten.

    Wenn ihr also was mit dem typischen, alkohol- und benzingetränkten Brösel-Humor anfangen könnt, dann streicht euch den 3. September fett im Kalender an. In Stimmung bringt euch dafür schon mal ein zum einmaligen Kino-Event veröffentlicher, neuer Trailer zu „Werner – Beinhart!“:

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top