Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eddie Murphys Comeback bei Netflix: Erster Trailer zu "Dolemite Is My Name"
    Von Tobias Tißen — 13.08.2019 um 08:42

    2016 war Eddie Murphy zuletzt in einem Film zu sehen, doch bald kehrt er zurück – und wie! Der erste Trailer zum Netflix-Biopic „Dolemite Is My Name“ zeigt den Dampfplauderer nämlich in Hochform.

    Rudy Ray Moore war ein wahres Multitalent: Ab den 1960er Jahren machte er sich als Sänger, Comedian und schließlich auch als Schauspieler im Blaxploitation-Kino einen Namen. Und allein deshalb ist schon naheliegend, dass niemand Geringeres als Eddie Murphy im Biopic „Dolemite Is My Name“ in diese Rolle schlüpft. Der Ex-Megastar begann seine Karriere schließlich auch als erfolgreicher Komiker, bevor er als Schauspieler voll durchstartete und sich zwischenzeitlich als Sänger verdingte.

    Der Netflix-Film von Craig Brewer („Hustle & Flow“), in dem neben dem Hauptdarsteller übrigens auch noch ein illustrer Cast um Wesley Snipes, Keegan-Michael Key, Chris Rock, Craig Robinson, Mike Epps und Kodi Smit-McPhee zu sehen ist, soll bald den Startschuss zum großen Eddie-Murphy-Comeback geben. Auch dank des Mega-Flops „Pluto Nash“ sank sein Stern am Hollywood-Himmel Anfang der 2000er nämlich rasant, zwischen albernen Gurken wie „Norbit“ oder „Mensch, Dave“ waren nur noch die „Shrek“-Filme, in denen Murphy den Esel spricht, kurze Lichtblicke.

    Zuletzt war Murphy 2016 in „Mr. Church“ zu sehen, der uns ebenfalls nicht überzeugen konnte. Doch jetzt hat er anscheinend wieder Bock – das verspricht zumindest der sehr launige Trailer zu „Dolemite Is My Name“. Und danach soll es für Murphy mit Fortsetzungen alter Hits wieder steil bergauf gehen: 2020 erwartet uns „Der Prinz aus Zamunda 2“ und auch „Beverly Hills Cop 4“ soll in Arbeit sein. Darüber hinaus wird er an der Seite von Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito in „Triplets“ zu sehen sein, einer Fortsetzung von „Twins - Zwillinge“ aus dem Jahr 1988.

    Wann genau „Dolemite Is My Name“ bei Netflix erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der Originalversion anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top