Mein Konto
    "Arrow"-Spin-off in Arbeit: Für diese Figuren soll es nach dem Ende der Serie weitergehen

    Die DC-Serie „Arrow“ geht mit der kommenden achten Staffel zu Ende. Doch wie nun bekannt wurde, könnte dann ein Spin-off folgen.

    The CW

    Im Oktober 2019 startet die achte Staffel „Arrow“, die die Geschichte von Oliver Queen (Stephen Amell) dann auch abschließen soll. Doch wie Variety erfahren hat, könnte es im Anschluss für einige Figuren aus der beliebten DC-Serie aber noch weitergehen: Sender The CW entwickelt derzeit nämlich ein potentielles Spin-off, das sich um die Heldentruppe The Canaries drehen soll.

    Eine Episode der „Arrow“-Finalstaffel soll dabei als sogenannter Backdoor-Pilot dienen, in dem die Idee hinter dem Spin-offs vorgestellt werden soll. Anhand der Zuschauer-Reaktionen wird dann wohl entschieden, ob die Canaries-Serie tatsächlich in Produktion geht.

    Das sind die Canaries

    Die Canaries sind Verbrechensbekämpfer, die nach dem Fall von Star City im Jahr 2040 für Recht und Ordnung sorgen. Ein Mitglied der Truppe und Hauptfigur des potentiellen Spin-offs ist niemand Geringeres als Mia Smoak, die Tochter von Oliver Queen. Ihre erwachsene Version wurde erstmals in Staffel 7 von „Arrow“ eingeführt, als es einige Flash Forwards ins Jahr 2040 gab. Wie schon dort soll die auch als Blackstar bekannte Mia von Katherine McNamara („Shadowhunters“) gespielt werden.

    Wie TVLine berichtet, soll Mia in der Spin-off-Serie jedoch zum neuen Green Arrow werden und damit die Nachfolge ihres Vaters antreten. Auch sei noch nicht klar, ob die Serie dann im Jahr 2040 oder in der Gegenwart spiele.

    Neben ihr sollen noch zwei weitere „Arrow“-Veteranen zum Cast der Canaries-Serie gehören: Katie Cassidy als Laurel Lance, die bereits in der Pilotepisode auftrat, in Staffel 4 starb und schließlich in der sechsten Season zurückkehrte, sowie Juliana Harkavy als Dinah Drake. Sie war seit Staffel 5 Teil der Serie. Beide traten zudem in diversen anderen Shows des Arrowverse auf.

    The CW

    Hinter dem möglichen Spin-off steht dasselbe Produzententeam wie schon hinter „Arrow“, also unter anderem Greg BerlantiBeth Schwartz und Marc Guggenheim. Ein offizieller Titel ist bisher ebenso wenig bekannt wie die Episode der kommenden „Arrow“-Staffel, die als Pilot dienen soll.

    Los geht’s mit der Finalstaffel am 15. Oktober 2019 und wird hierzulande wie gewohnt bei VoD-Anbietern wie iTunes und Amazon erhältlich sein.

    Wahnsinns-Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Noch zwei Fanlieblinge in "Crisis On Infinite Earths"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top