Mein Konto
    Emilia Clarke ist tierisch genervt, dass Fans den Twist von "Last Christmas" vorab enthüllen wollen

    Nach der Veröffentlichung des ersten „Last Christmas“-Trailers ging im Netz das obsessive Rätselraten los: Gibt es in dem Film einen Twist und wie sieht der aus? Hauptdarstellerin Emilia Clarke ist von der Energie der Fans aber ziemlich genervt.

    Universal Pictures Germany

    Nun würde man bei einer romantischen Komödie, zudem noch einer romantischen Komödie mit Weihnachtssetting, ja eigentlich gar nicht auf die Idee kommen, dass es einen großen Twist geben könnte. Aber nach dem ersten Trailer zu „Last Christmas“ war irgendwie jedem, der sich die Vorschau angesehen hat, dass da noch mehr hinter der Geschichte einer Verkäuferin im Elfenoutfit (Emilia Clarke), die sich kurz vor Weihnachten in einen attraktiven Fremden (Henry Golding) verliebt, steckt.

    Und so ging im Netz das muntere Rätselraten los: Nicht nur die Szenen aus dem Trailer wurden dabei analysiert, sondern auch der Advents-Ohrwurm von Wham!, auf dem das Drehbuch von Emma Thompson basiert. Wir wollen und werden an dieser Stelle nicht spoilern, aber wir müssen nach der Sichtung des Films trotzdem zugeben: Viele der diskutierenden Fans lagen mit ihren Tipps ganz schön nah an der tatsächlichen Handlung des Films.

    Emilia Clarke ist frustriert

    Nun müsste Emilia Clarke es nach acht Jahren „Game Of Thrones“ ja eigentlich gewöhnt sein, dass jeder Videoschnipsel, jedes Setfoto und jede Interviewaussage bis zum Erbrechen auseinandergenommen wird. Aber offenbar hatte sie darauf gehofft, dass ihr das bei einer vergleichsweise harmlosen Weihnachts-Komödie dieses Mal erspart bleibt. Und nun das: Über fast keinen Filmplot wurde dieses Jahr vorab so viel diskutiert und gerätselt wie über den von „Last Christmas“!

    Im Interview mit IndieWire hat Emilia Clarke dazu nun erklärt, dass sie es „verdammt nervig“ und „frustrierend“ findet, dass obsessive Fans die Wendung unbedingt schon vor dem Kinostart herauszubekommen versuchen. Zugleich verteidigt sie den Twist auch gegenüber Kritikern: „Emma Thompson und Greg Wise [...] haben das Skript so lange an Freunde von sich geschickt, bis sie den Twist nicht mehr haben kommen sehen. Erst dann war es fertig.“

    Wenn ihr sehen wollt, ob ihr den Twist kommen seht oder nicht: „Last Christmas“ startet am 14. November in den deutschen Kinos.

    Last Christmas
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top