Mein Konto
    Diese preisgekrönte Netflix-Serie geht heute weiter – und alles wird anders

    Die Netflix-Serie „The Crown“ hat im Laufe von zwei Staffeln nicht nur zahlreiche Fans gesammelt, sondern auch einige Preise. Jetzt hat das Warten ein Ende: Heute (am 17. November 2019) startet die dritte Staffel – mit neuer Besetzung.

    Netflix

    Während in der ersten und zweiten Staffel von „The Crown“ noch Claire Foy („Verschwörung“) als Königin Elisabeth vor der Kamera stand und ihr Mann, Prinz Philip, von Matt Smith („Doctor Who“) gespielt wurde, wird in der nächsten Runde alles anders.

    Da die Zeit in der Golden-Globe-prämierten Serie mit großen Schritten voranschreitet, passen die jüngeren Schauspieler nicht mehr und der gesamte Cast wurde ausgetauscht.

    "The Crown" Staffel 3: Olivia Coleman als Queen

    In den zehn neuen Episoden wird die Queen von Olivia Colman gespielt, die in Sachen Royals genau die richtige Schauspielerin ist. Schließlich wurde sie 2019 mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin für das Drama „The Favourite“ ausgezeichnet, in dem sie ebenfalls die Krone aufhatte. In der dritten Staffel „The Crown“ an ihrer Seite: Tobias Menzies („Game of Thrones“) als Philip.

    Neben Colman und Menzies sind noch zahlreiche andere Stars mit von der Partie. So wird Prinzessin Margret, die Schwester der Königin, von Helena Bonham Carter („Harry Potter“) gespielt, der Premierminister Harold Wilson von Josh O’Connor („God’s Own Country“) und Charles Dance („Game of Thrones“) wird in die Rolle von Lord Louis Mountbatten schlüpfen.

    Darum geht's in der dritten Season "The Crown"

    Die dritte Staffel von „The Crown“ wird in der Zeit der 60er- und 70er-Jahre spielen. So werden Großereignisse wie das Apollo-11-Unglück, die Dekolonisation Afrikas und die Ernennung von Prinz Charles zum Prince of Wales Themen der zehn Folgen sein.

    Außerdem wird Prinz Charles aktuelle Frau Camilla in den neuen Folgen auftauchen. Sie und der Prinz lernten sich 1970 kennen und vermutlich auch schon lieben. Lady Diana, Charles‘ erste Frau, könnte ebenfalls in der dritten Staffel von „The Crown“ dabei sein. Die einstige Erzieherin lernte den Prinzen nämlich 1977 kennen.

    Die dritte Staffel von „The Crown“ steht ab dem 17. November 2019 auf Netflix zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top