Mein Konto
    Knallhart: Deutscher Trailer zu "The Gangster, The Cop, The Devil"

    In dem südkoreanischen Action-Thriller tun sich ein aufrechter Cop und ein brutaler Gangster zusammen, um gemeinsam einen gefährlichen Serienmörder dingfest zu machen. Hier ist der deutsche Trailer zu „The Gangster, The Cop, The Devil“:

    Wie in dem Fritz-Lang-Klassiker „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ finden sich auch in dem südkoreanischen Action-Thriller „The Gangster, The Cop, The Devil“ plötzlich ein Gesetzeshüter und ein Gesetzesbrecher auf derselben Seite wieder, um gemeinsam ein noch viel größeres Übel zu bekämpfen. In diesem Fall ist das „noch größere Übel“ ein Serienmörder namens „K“ (Kim Sung-Kyu), der den riesigen Fehler begangen hat, sich ausgerechnet den gefürchtete Gangsterboss Jang Dong-Soo (Ma Dong-Seok, „Train To Busan“) als ein potenzielles Opfer auszusuchen…

    Wir haben "The Gangster, The Cop, The Devil" schon gesehen

    Wir haben „The Gangster, The Cop, The Devil“ von Won-Tae Lee bereits bei seiner Weltpremiere beim Filmfestival in Cannes gesehen – und hatten mächtig Spaß mit der knallharten, angenehm handgemachten Action! Weil der Zuschauer von Anfang an weiß, was Sache ist, geht es eher um eine Mörderhatz als um eine Mördersuche. Die Stärken von „The Gangster, The Cop, The Devil“ liegen deshalb auch nicht unbedingt in den Ermittlungsszenen, sondern vor allem in den dunkelschwarzhumorigen Buddy-Comedy-Elementen sowie eben den nahezu vollständig auf CGI-Effekte verzichtenden Actionsequenzen.

    Aber das wahre Highlight des Films ist und bleibt sowieso Ma Dong-Seok als Gangsterboss, der den Hau-drauf-Charme eines Bud Spencer versprüht, aber zugleich Schläge mit einem FSK-18-Impact verteilt: Wenn er auf einen Boxsack in seinem Penthouse-Appartement einprügelt, entwickeln seine Schläge (auch dank des Sounddesigns) einen solchen Punch, dass man als Zuschauer unweigerlich zusammenzuckt. Und das auch schon, bevor enthüllt wird, dass da in dem Boxsack nicht etwa Füllmaterial, sondern ein (zumindest gerade noch so) lebendiger Mensch gesteckt hat.

    Kein Wunder also, dass sich Sylvester Stallone („Rambo: Last Blood“) bereits die Rechte für ein US-Remake gesichert hat, in dem dann übrigens erneut Ma Dong-Seok in die Rolle des geradlinigen Knallhart-Gangsterbosses schlüpfen soll. Das würde auch einfach niemand Anders so grandios hinkriegen wie er…

    „The Gangster, The Cop, The Devil“ erscheint am 29. November 2019 auf DVD, Blu-ray und in einem sehr, sehr stylischen Mediabook*.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top