Mein Konto
    "The Witcher": Darum kommt euch Königin Calanthe so bekannt vor

    In „The Witcher“ spielen außer Henry Cavill nicht viele große Stars mit, aber einige bekannte Gesichter gibt es trotzdem. Dazu gehört auch das von Jodhi May, die Königin Calanthe spielt – und davor in „Game Of Thrones“ zu sehen war.

    Netflix / Katalin Vermes

    In unserer Kritik zu „The Witcher“ haben wir uns mit der Frage beschäftigt, ob Netflix sein „Game Of Thrones“ gefunden hat, und sind zu dem Schluss gekommen: Ja, „The Witcher“ kann in vielerlei Hinsicht tatsächlich mit dem bis dato größten Fantasy-Hit der Seriengeschichte mithalten.

    Und auf einen weiteren Punkt, bei dem sich beiden Serien ähneln, zumindest wenn man die ersten Staffeln miteinander vergleicht, sind wir dabei überhaupt nicht eingegangen: Der Großteil des Casts besteht aus Newcomern und es gibt nur einzelne größere Namen – bei „Game Of Thrones“ damals Sean Bean oder Lena Headey und bei „The Witcher“ nun vor allem Henry Cavill.

    Auch den dänischen Schauspieler Lars Mikkelsen (spielt den Zauberer Stregobor) hat man schon mal gesehen (etwa in „House Of Cards“), genauso wie MyAnna Buring (spielt die Zauberin Tissaia de Vries, kennt man aus „Downton Abbey“). Doch abgesehen davon dürften die meisten Gesichter in der Netflix-Serie den meisten Zuschauern eher unbekannt sein.

    Jodhi May war in "Game Of Thrones"

    Ein weiteres Gesicht gibt es aber noch, das vor allem aufmerksame „Game Of Thrones“-Fans kennen sollten, und zwar das von Königin Calanthe. Calanthe wird nämlich von Jodhi May gespielt, die (neben vielen anderen Filmen und Serien) in der ersten Folge der fünften Staffel „Game Of Thrones“ als Wahrsagerin Maggy zu sehen war:

    Calanthe, die kämpferische Königin von Cintra und Großmutter von Ciri (Freya Allan), wird also von derselben Schauspielerin gespielt, die als Maggy der jungen Cersei (Nell Williams) einst prophezeite, was dann später auch eintreffen würde: Cersei werde für eine gewisse Zeit Königin sein, dann aber von einer jüngeren und schöneren Königin ersetzt werden. Und sie werde drei Kinder haben, die goldene Kronen und goldene Leichentücher tragen werden.

    Es blieb zwar bei diesem Auftritt von Jodhi May in „Game Of Thrones“, doch die Szene, in der sie zu sehen war, gehört dank der Weissagung zu den meistdiskutierten Momenten der Serie. Schließlich fragten sich viele Fans, ob und wie die Valonqar-Prophezeiung in der achten Staffel erfüllen werden würde – was dann schließlich auf ziemlich unerwartete Weise geschah.

    „The Witcher“ steht seit dem 20. Dezember 2019 bei Netflix zum Abruf bereit.

    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top