Mein Konto
    Noch vor Kinostart bestätigt: Anime "Weathering With You" wird auch im Heimkino ein echtes Highlight

    Nach seinem Anime-Mega-Hit „Your Name.“ kommt nächste Woche mit „Weathering With You“ der neue Film von Makoto Shinkai in die Kinos. Fans und Sammler können sich den Film aber schon jetzt für zuhause sichern – etwa in der Limited Edition.

    Universum Film GmbH

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 357,9 Millionen Dollar ist Makoto Shinkais „Your Name.“ der erfolgreichste Anime aller Zeiten. Kein Wunder also, dass der neue Film des Japaners von Fans rund um den Globus sehnlich erwartet wird. „Weathering With You“ kommt hierzulande am 16. Januar 2020 in die Kinos und ging für Japan sogar ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film – eine Ehre, die zuletzt Hayao Miyazakis „Prinzessin Mononoke“ (1997) zuteil wurde. Die Erwartungen an den Film könnten demnach kaum größer sein...

    Darum geht's in "Weathering With You"

    Hodaka (deutsche Stimme: Sebastian Fitzner) hat genug vom idyllischen Landleben. Also beschließt er kurzerhand, sich auf den Weg nach Tokio zu machen. Die Großstadt ist aber nicht nur spannend, sondern in erster Linie teuer. Es dauert also nicht lange, bis Hodaka auf der Straße sitzt – und genau dort lernt er wie durch einen Wink des Schicksals die junge Hina (Léa Mariage) kennen. Als er schließlich einen Job als Redakteur bekommt, scheint sich sein Leben dann endgültig zum Besseren zu wenden. Doch dann fällt ihm eines Tages ein merkwürdiger, nicht enden wollender Regen auf, hinter dem ausgerechnet seine neue Freundin steckt. Denn Hina hat die Fähigkeit, das Wetter zu manipulieren.

    "Weathering With You" auf DVD & Blu-ray

    Der nächste Riesenerfolg für Makoto Shinkai ist quasi vorprogrammiert. Das weiß man natürlich auch beim deutschen Verleih des Films, bei dem man sich vor Kinostart sogar schon auf den Heimkinostart vorbereitet hat:

    Universum Film hat „Weathering With You“ bereits fürs Heimkino angekündigt – unter anderem spendiert man dem Film auch eine Limited Collector’s Edition.

    Details zu den enthaltenen Extras sind bislang zwar nicht bekannt, Anime-Fans und Sammler von aufwändigen Sondereditionen können sich das gute Stück, von dem es auch schon ein erstes Produktbild (siehe unten) gibt, schon jetzt sichern.

    Amazon listet bereits sowohl die handelsüblichen Editionen auf DVD und Blu-ray* sowie auch die Limited Collector’s Edition* – wobei vor allem Letztere derzeit ganz vorne in den Verkaufscharts des Versandriesen liegt (Rang 3 in der Kategorie DVD & Blu-ray!). Fans, die sich das Schmuckstück nicht entgehen lassen wollen, können sich ihr Exemplar also schon jetzt sichern. Da die Auflagenhöhe der limitierten Version nicht bekannt ist, bleibt allerdings abzuwarten, wie lange das schöne Stück überhaupt noch verfügbar sein wird. Einen offiziellen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, wir gehen jedoch von Sommer 2020 aus.

    Wer sich indes mit „Your Name.“ in Stimmung bringen will, kann den derzeit bequem via Netflix schauen.

    Universum Film

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top