Mein Konto
    Bei Thor! Deutscher Trailer zur Netflix-Serie "Ragnarök"

    In der skandinavischen Netflix-Serie „Ragnarök“ nimmt ein junger Mann mit gewaltigen Kräften den Kampf gegen böse Riesen auf, die die Erde zerstören wollen. Eine Serie über den nordischen Gott Thor also? Nicht ganz…

    Das Brüderpaar Laurits (Jonas Strand Gravli) und Magne (David Stakston) kommt neu in die norwegische Stadt Edda, um dort die Schule zu besuchen. Edda wird von extremen Wetterperioden heimgesucht und bald erfahren die Brüder den Grund dafür: Edda ist der Ort, an dem einst die Ragnarök stattfand, der letzte Kampf zwischen Göttern und Riesen. Und die Riesen sind immer noch hier, ohne dass ihnen jemand entgegentreten würde – bis jetzt…

    Keine Serie über Thor

    Fast könnte man meinen, in „Ragnarök“ so etwas wie eine Origin-Story des nordischen Gottes Thor zu sehen (den viele wohl auch als Marvel-Superheld kennen), doch wer genau hinhört und sich etwas mit nordischer Mythologie auskennt, entdeckt: Es geht in der Netflix-Serie nicht um Thor, sondern um dessen Sohn Magni.

    Der wird in der Serie zwar Magne genannt, verfügt jedoch eindeutig über ähnliche Kräfte wie sein Vater. Und im Gegensatz zu Thor überleben Magni und sein Bruder Modi in der nordischen Mythologie die Ragnarök. Es ist also gut möglich, dass sich Laurits im Laufe der Serie als Modi entpuppt. Auch der Name Edda ist übrigens nicht zufällig gewählt, sondern verweist auf die beiden Werke, in denen viele skandinavische Götter- und Heldensagen aufgeschrieben sind.

    Die sechs Folgen der ersten Staffel „Ragnarök“ stehen ab dem 31. Januar 2020 bei Netflix zum Abruf bereit.

    Neu bei Netflix im Januar 2020: Ein ernster und richtig guter Adam Sandler, "Titans", "Sabrina" und viel, viel mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top