Mein Konto
    "Jurassic World 3": Noch mehr Rückkehrer für den Jurassic Park bestätigt

    Der mittlerweile sechste Film von Steven Spielbergs Dino-Saga wird ein Treffen der Generationen. Nachdem bereits die „Jurassic Park“-Rückkehrer um Sam Neill bestätigt wurden, folgen nun weitere Darsteller aus den „Jurassic World“-Filmen.

    Universal Pictures

    Satte drei Milliarden Dollar spielten „Jurassic World“ und „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ zusammen ein – und rechtfertigten das Dino-Revival allein damit schon ohne Wenn und Aber, zumindest aus finanzieller Sicht. Trotzdem: Für den dritten Teil der neuen Reihe bzw. den sechsten Film der kompletten Saga hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

    Neben den Hauptdarstellern Chris Pratt und Bryce Dallas Howard kehren außerdem auch die beliebten Stars der Original-Trilogie zurück: Sam Neill, Jeff Goldblum sowie die frischgebackene Oscar-Gewinnerin Laura Dern. Und wie der Collider nun in Erfahrung brachte, erwarten uns in „Jurassic World 3“ auch noch zwei weitere altbekannte Gesichter.

    Jake Johnson und Omar Sy kehren zurück

    Wie das für gewöhnlich gut informierte Branchenblatt nun exklusiv berichtet, werden auch „New Girl“-Star Jake Johnson sowie Omar Sy, der mit „Ziemlich beste Freunde“ 2011 seinen großen Durchbruch feierte, noch einmal in ihre Rollen schlüpfen.

    Beide traten in „Jurassic World“ als Mitarbeiter der Insel-Attraktion auf – Johnsons Platz war hinter dem Computer, während Sy am Gehege zu Werke ging –, im zweiten Teil waren die beiden allerdings nicht mit dabei. Zum Stelldichein mit den Original-Stars kehren sie im nächsten Jahr aber nochmal zurück.

    Das erwartet euch in "Jurassic World 3"

    Mit Colin Trevorrow kehrt jener Mann auf den Regiestuhl zurück, der auch schon „Jurassic World“ inszenierte – und mit „Jurassic World 3“ nun endgültig die Brücke zur Spielberg-Trilogie schlagen will, wie auch die Besetzung vor der Kamera deutlich macht.

    Ebenfalls im Sinne von Franchise-Schöpfer Steven Spielberg dürfte die Entscheidung sein, Dinosaurier einmal mehr nicht bloß am Computer zum Leben zu erwecken. Wie Spielberg selbst einst, setzt sein Nachfolger auf praktische Effekte, also quasi „echte“, animatronisch gesteuerte Dinousaurier, die nicht nur dem Set, sondern letztlich auch dem Film mehr Leben einhauchen sollen. Das funktioniert vor allem bei Großaufnahmen, wie bis heute auch an „Jurassic Park“ (1993) zu sehen ist. Denn auch über 25 Jahre später wirken einige Effekte des Abenteuer-Klassikers immer noch verblüffend echt – selten war der Oscar für die besten Effekte wohl dermaßen verdient.

    Bis die Dinos dann wieder durch die heimischen Lichtspielhäuser trampeln, dauert es allerdings noch ein wenig: „Jurassic World 3“ kommt am 10. Juni 2021 in die Kinos. Zur Überbrückung gibt’s mit „Battle At Big Rock“ aber immerhin schon mal einen kleinen Kurzfilm – quasi als Vorgeschmack auf das große Leinwand-Comeback.

    Die größten Filme 2021: Diese Kino-Highlights erwarten euch

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top