Mein Konto
    Schon die Kult-Serie "Scrubs" hat es erklärt: Die Wichtigkeit von Händewaschen und Social Distancing

    Aufgrund der Corona-Pandemie wird viel übers Social Distancing und das Händewaschen geredet. Und wie wichtig beides ist, selbst wenn man selbst super-gesund ist und ein Immunsystem aus Stahl hat, illustrierte bereits die Kult-Serie „Scrubs“.

    Walt Disney

    Regelmäßig die Hände waschen, große Menschenansammlungen und übermäßig viele Kontakte vermeiden – es ist eigentlich so einfach. Doch es sind anscheinend immer noch (zu) viele Leute der Meinung, dass Corona sie nicht betrifft. Dabei zeigte „Scrubs“ schon vor Jahren, dass das Gegenteil der Fall ist, weswegen ein Ausschnitt der Kult-Sitcom in den Sozialen Netzwerken jetzt wieder die Runde macht.

    Hervorgehoben durch die Farbe grün geht in der rund einminütigen Szene ein Erreger um, wird (bewusst vereinfacht, dadurch aber umso anschaulicher illustriert) von Person zu Person weitergegeben. Und während die meisten dieser Personen gesund sind, nie Probleme haben werden, landet er am Ende bei einer älteren Frau, die sich auch noch ins Gesicht fasst (auch das sollte, so unglaublich schwer es fällt, unterlassen werden) und schon steckt ein Patient in Schwierigkeiten...

    Also verweist ruhig in der aktuellen Lage auf diese „Scrubs“-Episode. Denkt an die Warnungen der Wissenschaftler und an die Information, dass ein wohl ziemlich beträchtlicher Großteil der Menschen nicht einmal merken wird, dass er mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, es in dieser Zeit aber trotzdem weitergeben kann, und dass am Ende der Übertragungskette vielleicht eine Person steht, der das Virus dann ernsthafte Probleme bereitet.

    Wenn ihr nun Lust bekommen hat, „Scrubs“ mal wieder zu streamen, erfahrt ihr übrigens bei den Kollegen von Moviepilot.de, wo es die Kult-Comedy-Serie im Stream gibt.

    Kein Aprilscherz: Ab dem 32. März gibt es eine der besten Comedy-Serien auf Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top