Mein Konto
    Trailer zu "Corona Zombies": Witziger Horror-Spaß oder geschmackloser Schwachsinn?
    Von Daniel Fabian — 25.03.2020 um 20:30

    Darf Kunst wirklich alles? Ein Streitthema, zu dem in Zukunft wohl auch „Corona Zombies“ seinen Beitrag beisteuern dürfte. Im Trailer zur „zeitgemäßen Horror-Komödie“ erwartet euch ein Untoten-Angriff beim Klopapierkauf.

    Ist es pietätlos, sich über etwas lustig zu machen, woran gerade immer mehr Menschen auf der Welt sterben? Oder ist es vielleicht gerade in Zeiten wie diesen wichtig, seinen Humor zu behalten? Die richtige Antwort dürfte wie so oft wohl irgendwo in der Mitte liegen  und so präsentieren wir euch einfach nur den Trailer zu „Corona Zombies“, dem neuen Film von Kult-Trash-Schmiede Full Moon Features („Puppet Master“, „Demonic Toys“).

    Allzu viele Details zum Inhalt des Films sind bislang zwar nicht bekannt, dürften aber auch auf der Hand liegen  und abgesehen davon wohl ohnehin nebensächlich sein. Full Moon bewirbt den Film jedenfalls als eine „satirische, dumme, blutige und respektlose Vision eines Virus, das außer Kontrolle gerät“. Viel mehr müssen potentielle Zuschauer aber wohl eh nicht wissen.

    „Corona Zombies“ erscheint am 10. April 2020 exklusiv auf dem Channel von Full Moon.

    FILMSTARTS-Podcast: Corona und das Kino

    Das Coronavirus wirkt sich drastisch auf die Gesundheit der Infizierten sowie auf den Alltag von uns allen aus – unter anderem eben auch aufs Kino. Dreharbeiten werden abgesagt, Kinostarts auf unbestimmte Zeit verschoben und Kinobetreiber machen (vorübergehend) dicht. Aber was könnte das alles langfristig fürs Kino bedeuten?

    Moderator Sebastian Gerdshikow und FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen haben in der jüngsten Folge unseres Podcasts Leinwandliebe unter anderem auch über die möglichen Langzeitfolgen gesprochen, die Corona auf das uns bekannte Kino haben könnte. Hört mal rein!

    Was Corona für das Kino bedeutet: Die aktuelle Lage & Kritik zu "Spenser Confidential" im Podcast

    Leinwandliebe findet ihr übrigens überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    "The Walking Dead": Abruptes Ende wegen Coronavirus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top