Mein Konto
    "Tomb Raider 2": Das wissen wir über die Fortsetzung mit Alicia Vikander als Lara Croft

    Obwohl der „Tomb Raider“-Reboot mit Alicia Vikander von 2018 in Sachen Einspielergebnis hinter den Erwartungen zurückblieb, wird es einen zweiten Teil geben. Wir fassen zusammen, was der Stand der Dinge ist.

    WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES

    Das Videospiel „Tomb Raider“ wurde 1996 veröffentlicht und hat ein heute weltbekanntes Franchise mit einer riesigen Fangemeinde losgetreten. In den 90er-Jahren hingen an zahlreichen Jugendzimmerwänden die durchtrainierte Computerspiel-Heldin Lara Croft in knapper Kleidung und mit einer Uzi ausgestattet. 2001 wurde die digitale Figur dann von einem Poster mit einem echten Menschen darauf abgelöst: Angelina Jolie.

    Zwei Mal schlüpfte die Oscarpreisträgerin in die Rolle der Actionheldin. 2018 folgte dann ein Reboot und Alicia Vikander („The Danish Girl“) trat in die Fußstapfen von Jolie. Der ganz große Erfolg blieb allerdings aus. Der filmische  „Tomb Raider“-Neuanfang (der wiederum auf dem Reboot der Videospiel-Reihe basierte) spielte weltweit lediglich 275 Millionen Dollar ein, bei reinen Produktionskosten von 94 Millionen Dollar...

    Mit „Tomb Raider 2“ wird allerdings trotzdem eine Fortsetzung mit Vikander als Lara Croft kommen!

    Neuer Regisseur und neue Autorin für "Tomb Raider 2"

    Während beim ersten Teil des „Tomb Raider“-Remakes Roar Uthaug („The Waves“) Regie führte, wird die Fortsetzung von einem anderen Regisseur übernommen. „Free Fire“-Macher Ben Wheatley wird „Tomb Raider 2“ realisieren. Das Drehbuch wird von Wheatleys Frau Amy Jump („Sightseers“) verfasst.

    Alicia Vikander ist wieder dabei

    Während sich hinter den Kulissen also einiges ändert, werden vor der Kamera bekannte Gesichter zu sehen sein. So verwandelt sich Oscargewinnerin Alicia Vikander erneut in die draufgängerische Archäologin, die durch die Welt reist und Abenteuer bestehen muss. Ebenfalls wieder mit von der Partie: Ana Miller als Unternehmerin mit bösen Absichten.

    Um was es genau in „Tomb Raider 2“ gehen wird, ist bisher nicht bekannt. Es könnte jedoch sein, dass Elemente aus den Spielen „Rise Of The Tomb Raider“ (2015) und „Shadow Of The Tomb Raider“ (2018), den zwei Fortsetzungen des „Tomb Raider“-Game-Reboots von 2013, Teil des neuen Films werden.

    Wann kommt "Tomb Raider 2" in die Kinos?

    Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu „Tomb Raider 2“ im April 2020 starten und in mehreren Ländern wie Großbritannien, Südafrika, Finnland und China stattfinden. Der Filmstart war für 2021 geplant.

    Da das Coronavirus aktuell die ganze Welt fest im Griff hat und nahezu alle Dreharbeiten zum Erliegen gekommen sind, ist dieser Terminplan jedoch mehr als fraglich geworden. Ein Kinostart 2021 ist zwar nach wie vor nicht unmöglich, aber alles andere als sicher. Alles hängt nun davon ab, wann genau der Dreh aufgenommen werden kann. 

    Der erste Vikander-„Tomb Raider“ läuft derweil am heutigen 5. April 2020 um 20.15 Uhr auf RTL. Wer den Actionfilm im TV verpasst, wird bei Amazon übrigens auch fündig. Natürlich stehen dort auch die „Tomb Raider“-Filme mit Angelina Jolie zum Abruf bereit*.

    Neu bei Amazon Prime: Diese Videospielverfilmung solltet ihr unbedingt gucken, obwohl sie nicht gut ist

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top