Mein Konto
    "Influx": Das ist der neue Sci-Fi-Thriller des "Bloodshot"-Machers

    Mit einem Kinostart kurz bevor die Kinos weltweit schließen mussten hatte „Bloodshot“-Regisseur Dave Wilson zuletzt Pech. Sony hält aber auch in Zukunft an ihm fest – und adaptiert mit ihm gemeinsam Daniel Suarez Sci-Fi-Roman „Influx“.

    Sony Pictures

    David S.F. Wilson hatte mit seinem Kinodebüt nicht gerade Glück. Denn kurz nachdem „Bloodshot“ in die Kinos kam, begannen die Lichtspielhäuser in aller Welt auch schon, ihre Pforten zu schließen. Nicht zuletzt deswegen war der Comic-Actioner mit Vin Diesel nicht allzu erfolgreich, spielte bei Produktionskosten von 45 Millionen Dollar nur 28 Millionen Dollar ein.

    Sony bietet den Film aber bereits digital bei Amazon Prime Video* und Co. zum Kauf an, um die Einnahmen in Corona-Zeiten doch noch zu erhöhen, und will dem Regisseur auch in Zukunft Filme anvertrauen. Wie Deadline nun berichtet, hat man bereits ein neues Projekt für Wilson gefunden – die Verfilmung des Sci-Fi-Romans „Influx“.

    Darum geht’s in "Influx" von Daniel Suarez

    Teilchenphysiker Jon Grady und sein Team haben endlich den großen Durchbruch erzielt – und tatsächlich ein Gerät entwickelt, mit dem sich die Schwerkraft umkehren lässt. Doch gerade als der wissenschaftliche Triumph erreicht war, wird das Labor auch schon von einer geheimnisvollen Organisation abgeriegelt, deren Aufgabe es ist, sozialen Umsturz zu verhindern, nachdem ein wissenschaftlicher Durchbruch erzielt wurde – und dabei die totale Kontrolle behält.

    Nachdem Grady also am Höhepunkt seines Schaffens angekommen war, wird für ihn und die anderen Wissenschaftler das Labor plötzlich zu einer Art High-Tech-Gefängnis. Aber wir sollen sie nur entkommen, wo sie ihre fortschrittliche Errungenschaft doch gerade an diejenigen abtreten mussten, die sie nun festhalten?

    Preisgekrönter Thriller eines IT-Experten

    Die Geschichte stammt von Daniel Suarez, der ursprünglich als IT-Berater arbeitete und 2006 schließlich begann, sogenannte Techno-Thriller zu schreiben – und zwar ziemlich erfolgreich. „Influx“ war 2014 sein insgesamt vierter Roman, der allerdings besonders hohe Wellen schlug und sogar mit dem Prometheus Award (einem Literaturpreis für Werke im Bereich der Science Fiction) ausgezeichnet wurde.

    „Lights Out“-Produzent Zak Olkewicz wird das Buch adaptieren und den ersten Kinofilm nach einer Geschichte von Daniel Suarez für Regisseur Wilson in Drehbuch-Form bringen. Wann „Influx“ erscheinen soll und wen wir darin zu sehen kriegen, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Wer von guten Sci-Fi-Stoffen aber gar nicht genug bekommt, für den gibt es Suarez’ Geschichte (auf Englisch) schon jetzt unter anderem als Buch sowie als Hörbuch.*

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top