Mein Konto
    "Alias" trifft "X-Men": "The Girl Who Could Move Sh*t’ With Her Mind" wird zur Serie

    Der gefeierte Sci-Fi-Roman „The Girl Who Could Move Sh*t’ With Her Mind“ wird zur TV-Serie. „Star Trek“-Macher Alex Kurtzman adaptiert den in Deutschland jüngst als „The Frost Files – Letzte Hoffnung“ erschienen Bestseller.

    Knaur TB

    The Girl Who Could Move Sh*t’ With Her Mind“ erschien 2019 und wurde direkt von der Sci-Fi-Gemeinde gefeiert. Während Autor Jackson Ford zuletzt am im Sommer 2020 erscheinenden Nachfolger „Random Sh*t Flying Through the Air“ arbeitete, kommt nun eine Serienadaption der Geschichte, die auf dem US-Buchcover von der Popkultur-Journalistin Maria Lewis als „Alias trifft X-Men“ beschrieben wird. Und woher die Verbindung zu der beliebten Agentenserie und zum Mutanten-Franchise kommt, macht die Inhaltsangabe deutlich.

    Im Mittelpunkt von „The Girl Who Could Move Sh*t’ With Her Mind“ steht Teagan Frost, die telekinetische Fähigkeiten hat, was sich die Regierung zunutze macht. Auch wenn sie am liebsten sich mit einem Bier mal zurücklehnen und sich einfach normal fühlen will, muss sie so immer auf Geheimmissionen gehen. Doch als am Ort ihres letzten Jobs eine Leiche gefunden wird, für die nur jemand mit Teagans Fähigkeiten verantwortlich sein kann, hält sie jeder für eine Mörderin. Sie hat nur 24 Stunden Zeit, ihre Unschuld zu beweisen…

    Von "Star Trek: Discovery"-Macher Alex Kurtzman

    Verantwortlich für die Serienumsetzung ist Alex Kurtzman, der sich die Buchrechte gesichert hat. Der auch durch „Alias“ bekannte Autor, der daneben unter anderem „Star Trek: Discovery“ in seiner Vita stehen hat, verfügt über einen Deal mit US-Unternehmen CBS. Es ist daher zu erwarten, dass die Serie entweder beim dortigen TV-Sender oder dem CBS-Streamingdienst laufen wird. Abzuwarten bleibt, wie und wann die Serie dann nach Deutschland kommt.

    Dort kann man aber die Buchvorlage nun auch in der lokalen Übersetzung lesen. Als „The Frost Files – Letzte Hoffnung“ (siehe auch Bild) ist der Sci-Fi-Roman seit Anfang April 2020 verfügbar und kann unter anderem über Amazon bestellt werden.*

    So ist die neue Folge "Star Trek: Picard" mit "Discovery" verbunden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top