Mein Konto
    Griechische Götter statt Superhelden: "Avengers 4"-Regisseure machen "Hercules"-Realfilm

    Das ging schnell. Gerade noch ein Gerücht, jetzt schon eine Tatsache: Die „Avengers: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo werden für Disney den Animationsfilm „Hercules“ als Realfilm neu auflegen und einen spannenden Autor gibt es auch schon.

    Walt Disney

    Das Remake-Fieber bei Disney geht weiter. Einen Animationsfilm-Klassiker nach dem anderen legt das Maushaus als Realfilm (bzw. als lebensecht wirkenden Realfilm wie z.B. „Der König der Löwen“) neu auf. Zuletzt wurde eine Neuverfilmung von „Robin Hood“ direkt für den neuen Streamingdienst Disney+ angekündigt. Nun ist ein „Hercules“-Remake über den titelgebenden griechischen Göttersohn dran – und zwar voraussichtlich fürs Kino.

    Das ist uns nicht ganz neu – erst gestern berichteten wir über die Pläne und mögliche Regisseure, doch da war es nur eine Insider-Info, die dem Magazin The DisInsider zu Ohren gekommen war. Nun ist es offiziell und das Branchenblatt The Hollywood Reporter berichtet, dass tatsächlich die Russo-Brüder an Bord sind, über deren Beteiligung wir bereits spekulierten:

    Die „Avengers 4: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo werden das „Hercules“-Remake produzieren.

    Allerdings werden sie nicht die Regie übernehmen. Wer auf diesem Posten besetzt wird, ist weiterhin offen. Joe Russo und Anthony Russo haben ihre Beteiligung bereits via Instagram themengerecht mit einem Bild aus „Hercules“ bestätigt:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    A recent pic of me and my bro...

    Ein Beitrag geteilt von The Russo Brothers (@therussobrothers) am

    "Shang-Chi"-Autor schreibt Drehbuch

    Die Russos sind nicht die einzigen, die Disney aus seinem Pool von Marvel-Filmschaffenden gefischt und an das „Hercules“-Projekt gesetzt hat. Neben den „Avengers 4“-Regisseuren ist nämlich auch „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“-Drehbuchautor Dave Callaham dabei. Er schreibt das Skript zum neuen „Hercules“.

    Auf „Shang-Chi“ müssen wir leider noch eine ganze Weile warten, der MCU-Film startet erst am 29. April 2021. Doch wer sich jetzt schon ein Bild von Callahams bislang sehr actionlastiger Drehbucharbeit machen will, kann sich zum Beispiel die „The Expendables“-Filme anschauen.

    Außerdem ist der in Hollywood aktuell sehr gefragte Autor für die Drehbücher der anstehenden Filme „Wonder Woman 1984“ und „Spider-Man: A New Universe 2“ mitverantwortlich – das alles macht schon mal sehr neugierig auf seinen Ansatz für „Hercules“!

    Musical-Elemente und mögliche Stars

    Viel mehr Fakten gibt es noch nicht zum „Hercules“-Realfilm – vor allem ist unklar, ob es sich bei der Adaption wie beim Original um einen eher komödiantischen Film mit Musical-Einlagen handeln wird. The DisInsider will von seinen Quellen zwar erfahren haben, dass die Songs aus dem Original auch im Remake vorkommen sowie sehr wahrscheinlich neue extra für den Film geschrieben werden sollen.

    The Hollywood Reporter kann dies jedoch (noch) nicht bestätigen – doch in Anbetracht der Tatsache, dass die Infos von The DisInsider bislang recht zuverlässig waren, könnte sich der neue „Hercules“ tatsächlich auch als Musical entpuppen. Dass konkrete Infos bislang rar sind, liegt daran, dass sich „Hercules“ noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

    Somit sind natürlich auch noch keine Darsteller bekannt, aber im Internet kursiert bereits eine Vielzahl an Gerüchten und Vorschlägen. So könnten sich viele Fans Sängerin Ariana Grande als Megara vorstellen. Sie selbst befeuerte Gerüchte über eine Verbindung zu dem Projekt, als sie jüngst bei einem „Disney Family Singalong“-Special den „Hercules“-Song „I Won't Say I'm In Love“ zum Besten gab.

    Außerdem plädieren viele Fans dafür, dass Danny DeVito seinen damaligen „Hercules“-Part des Satyrs Phil auch in dem Realfilm übernimmt.

    Disney Plus testen

    Ihr wollt den Animationsfilm „Hercules“ noch einmal schauen? Dann könnt ihr jetzt den Streamingdienst Disney+ sieben Tage kostenlos ausprobieren* und dort nicht nur „Hercules“, sondern auch viele andere Disney-Klassier sowie neuere Produktionen, das Marvel Cinematic Universe, die „Star Wars“-Filme und viel mehr anschauen.

    Für Disney+: Auch "Robin Hood" bekommt ein Remake – das wie "The Jungle Book" werden soll

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top