Mein Konto
    "Into The Night" auf Netflix: So empört sind die Fans über den Tod am Ende von Staffel 1

    Vorsicht, Spoiler! Im Staffelfinale von „Into The Night“ kann sich ein Großteil der Hauptfiguren in Sicherheit bringen – nicht aber Terenzio (Stefano Cassetti), worüber sich viele enttäuscht zeigen. Eventuell gibt es aber noch Hoffnung für Staffel 2…

    Netflix

    Die komplette erste Staffel der neuen belgischen Netflix-Serie „Into The Night“ dauert mit ihren gerade mal sechs rund 40-minütigen Folgen lediglich vier Stunden. Das hat vielen Zuschauern aber gereicht, um sich leidenschaftlich in die Geschichte über eine Gruppe von Flugzeugpassagieren, die vor der tödlichen Strahlung der Sonne davonfliegen, und ihre Figuren zu investieren.

    Besonders deutlich wird das an den Reaktionen auf den Tod von Terenzio (Stefano Cassetti) am Ende von Staffel 1, machten doch viele Zuschauer ihrer Aufregung darüber bei Twitter Luft.

    "Into The Night"-Ende erklärt: Das passiert mit Terenzio

    Terenzio ist in der ersten „Into The Night“-Staffel am ehesten so etwas wie der Antagonist. Mit Wissen über das drohende Unheil stürmt er zu Beginn der Serie bewaffnet ins Flugzeug und zwingt es zum Abheben. Damit rettet er vor allem seine eigene Haut, genau genommen aber auch die der anderen Passagiere.

    Netflix

    In der sechsten und letzten Folge der Season will sich Terenzio endgültig rehabilitieren, indem er den Nachzüglern der Überlebenden ein automatisch schließendes Tor offenhält, das zu einem Schutzbunker führt. Damit er nicht doch einfach Reißaus nimmt, kettet ihn Sylvie (Pauline Etienne) jedoch am Schalter fest – was schließlich sein Schicksal besiegelt.

    Zwar sollen ihn die besagten Nachzügler eigentlich noch rechtzeitig mitbringen, da diese aber einen anderen Weg zum Bunker nehmen, kommt keiner mehr vor dem gefährlichen Sonnenaufgang zu Terenzios Rettung.

    "Das hat Terenzio nicht verdient!"

    Nicht wenige sind nun der Meinung, dass Terenzio es nicht verdient hat, einfach so zum Sterben zurückgelassen zu werden. Einige sind sogar ziemlich verärgert darüber:

    Und auch beim Online-Diskussionsportal Reddit überwiegt eine ähnliche Stimmung zur Entwicklung der Handlung von „Into The Night“. Dabei bedauert selbst die Minderheit, die der Meinung ist, dass Terenzio grundsätzlich durchaus den Tod verdient hat, sein Ableben, da er als Gegenpol zu den restlichen Figuren das Ensemble merklich aufgewertet hat. Aber vielleicht ist sein Tod ja genau aus diesem Grund doch nicht so endgültig...

    Kehrt Terenzio in Staffel 2 zurück?

    Eine zweite „Into The Night“-Staffel wurde zwar noch nicht offiziell von Netflix bestellt, ist nach dem Erfolg der ersten aber sehr wahrscheinlich. Und wir wären gar nicht mal so überrascht, wenn wir Terenzio dann doch noch einmal wiedersehen – und das nicht (nur) in möglichen Flashbacks. Auch im Netz hält sich diese Annahme hartnäckig.

    Zwar sehen wir in den letzten Momenten der Staffel offenbar Terenzios leblosen Körper, womöglich ist er aber gar nicht wirklich tot, weil die Sonnenstrahlung z.B. noch weiter reichende Effekte hat als bislang angenommen. Wir trauen den Machern jedenfalls zu, dass sie in der Welt ihrer Serie Möglichkeiten finden, die beliebte Figur zurückzubringen, zumal das nach Sylvies Tat noch einmal für spannendes Konfliktpotential sorgen dürfte.

    Wie abgefahren die zweite Staffel sonst noch werden könnte, haben wir bereits an anderer Stelle ausgeführt:

    Netflix-Hit "Into The Night": So anders könnte die 2. Staffel werden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top