Mein Konto
    Neuer Trailer zu "The Order": Am Donnerstag geht das "blutigere Harry Potter" auf Netflix weiter

    Nur wenige Tage vor dem Start der zweiten Staffel von „The Order“ hat Netflix nun noch einmal einen neuen Trailer zur US-amerikanischen Fantasy-Serie veröffentlicht:

    Ja, das Poster zu „The Order“ sieht aus, als hätte es der Praktikant schnell bei Photoshop zusammengekloppt:

    Netflix

    Und trotzdem: Die erste Staffel von „The Order“ hat vergangenes Jahr erstaunlich gute Kritiken eingefahren (aktuell 100 Prozent positive Stimmen bei Rotten Tomatoes). Vor allem der Humor der Serie, die sich irgendwo zwischen Horror-„Harry Potter“ und „Riverdale“ verorten lässt, kam bei den Rezensenten sehr gut an.

    Da ist es kein Wunder, dass Netflix direkt eine zweite Staffel von „The Order“ in Auftrag gegeben hat, deren zehn Folgen bereits ab diesem Donnerstag bei dem Streaming-Portal zur Verfügung stehen werden – und in denen es erneut ähnlich viele Plot-Twists geben dürfte wie in den zehn Episoden der ersten Staffel.

    Darum geht’s in "The Order"

    Der College-Student Jack Morton (Jake Manley) schließt sich der Order der Blauen Rose an – die Mitglieder des Geheimbundes lehren und praktizieren Magie! Aber als sich Jack tiefer mit der Historie der Blauen Rose beschäftigt, stößt er bei seinen Recherchen nicht nur auf düstere Geheimnisse, die auch mit seiner eigenen Familie zu tun haben – er gerät auch mitten hinein in einen ewigen Kampf zwischen Werwölfen und dunklen Magiern…

    Im Gegensatz zu den allermeisten Young-Adult-Fantasy-Geschichten (egal ob als Film oder Serie) basiert „The Order“ zur Abwechslung mal nicht auf einer erfolgreichen Buchvorlage – und gerade das könnte in diesem Fall das Geheimnis des Erfolgs sein: So gibt es die Wendungen nicht nur am Ende einer Staffel – stattdessen können Story und Tempo ganz an die Bedürfnisse einer TV-Serie angepasst werden. „The Order“ ist nämlich eine der wenigen Netflix-Serien, bei der man nur selten hört, dass sie sich zu Beginn oder in der Mitte zu sehr in die Länge zieht (die typische „Netflix-Krankheit“).

    Dann kommt "The Order" Staffel 2

    Die erste Staffel von „The Order“ ist ja bekanntlich mit einem Cliffhanger geendet, der den gesamten Verlauf der bisherigen Erzählung noch einmal völlig auf den Kopf gestellt hat – dementsprechend hoch ist bei vielen Fans die Spannung. Deswegen an dieser Stelle nicht nur die Info für den Starttag, sondern auch für die Startuhrzeit:

    Die zweite Staffel von „The Order“ erscheint am 18. Juni 2020 bei Netflix – und zwar ziemlich genau um 9 Uhr morgens!

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top