Mein Konto
    Der erste Trailer zur "Chucky"-Serie: Die Mörderpuppe meuchelt bald im TV!
    Von Christoph Petersen — 17.07.2020 um 12:25

    Es gibt keine zweite derart langlebige Horrorreihe, die so sehr von einer einzelnen Person geprägt wurde, wie die „Chucky“-Filme. Jetzt legt der Schöpfer der meuchelnden und fluchenden Mörderpuppe mit einer TV-Serie nach – hier ist der erste Teaser:

    Es gibt verschiedene Horror-Reihen, die es auf sieben Filme oder mehr gebracht haben – darunter etwa „Halloween“, „Nightmare“ oder „The Texas Chainsaw Massacre“. Aber im Fall von „Chucky - Die Mörderpuppe“ liegt die Sache noch mal ein wenig anders: Denn bei der im englischen „Child’s Play“ betitelten Slasher-Reihe stammen die Drehbücher zu den ersten sieben Teilen alle vom selben Autor – und ab Teil 5, „Chucky’s Baby“, hat Don Mancini zusätzlich auch noch selbst die Regie übernommen.

    Kein Wunder also, dass der Chucky-Schöpfer verdammt sauer war, als 2019 ein „Child’s Play“-Remake ohne seine Beteiligung produziert wurde:

    Wegen "Chucky"-Remake: Der Original-Schöpfer ist mächtig angepisst

    Aber jetzt hat Don Mancini seine Mörderpuppe endlich wieder! Nachdem die Serie ursprünglich zum 30-jährigen Jubiläum des Originalfilms von 1988 geplant war, zeigt der obige Teaser, dass es nun mit einigen Jahren Verspätung endlich doch noch soweit ist:

    Chucky“ soll in den USA 2021 sowohl bei USA Network als auch auf dem Genre-Sender SyFy ausgestrahlt werden – und zwar wieder mit dem oscarnominierten Kultstar Brad Dourif („Einer flog über's Kuckucksnest“), der dem dauerfluchenden Chucky bereits seit dem ersten Teil seine unverkennbare Stimme leiht. Über eine deutsche Veröffentlichung ist bislang noch nichts bekannt.

    Darum geht's in der "Chucky"-Serie:

    Als die Serie ursprünglich geplant wurde, hieß es noch, sie solle direkt an die Filme anschließen – ob das immer noch der Fall ist, wissen wir aktuell allerdings nicht. Aber zumindest der rudimentäre Plot ist bekannt: Als eine Vintage-Chucky-Puppe bei einem Garagenverkauf auftaucht, wird eine idyllische amerikanische Stadt von einer grausamen Mordserie erschüttert, die nicht nur jede Menge Opfer fordert, sondern auch die Verlogenheit und die Geheimnisse der Bewohner schonungslos offenlegt...

    Zum Start des siebten „Chucky“-Films, „Cult Of Chucky“, haben wir 2017 übrigens ein Interview mit Don Mancini und seinem Kult-Star Jennifer Tilly geführt – das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top