Mein Konto
    Ab Oktober bei Amazon streamen: Ein ganzes Horrorfilm-Universum mit acht Filmen von "Halloween"-Studio Blumhouse

    Unter dem Titel „Welcome To The Blumhouse“ sollen schon sehr bald acht voneinander unabhängige Horrorfilme erscheinen, die thematisch allerdings zusammenhängen. Amazon hat sich das Genrefilm-Paket nun gesichert.

    Blumhouse

    Jason Blum hat mit seiner Produktionsfirma Blumhouse Producations das Horrorkino der letzten zwei Jahrzehnte ganz entscheidend geprägt. Für alle, denen der Name dennoch nichts sagt: Er ist unter anderem der Mann hinter „Paranormal Activity“, „The Purge“, „Insidious“, „Split“, „Sinister“, „Get Out“, „Happy Death Day“ oder „Halloween“ – um nur ein paar seiner Hits zu nennen.

    Nachdem er das Kino im Sturm eroberte, folgt mit einer Horrorfilm-Anthologie jetzt der nächste Schritt: Streaming. Das Ganze soll unter dem Titel „Welcome To The Blumhouse“ laufen und in über 240 Ländern bereits am 6. Oktober 2020 auf Amazon Prime Video starten – pünktlich im Gruselmonat und zur Einstimmung für Halloween.

    Das ist "Welcome To The Blumhouse"

    Bei „Welcome To The Blumhouse“ soll es sich um insgesamt acht Filme handeln, die sich auf unterschiedliche Weise mit demselben Thema befassen – und zwar mit Familie und der erlösenden, aber auch zerstörerischen Kraft der Liebe. Dabei soll jeder Film eine einzigartige Vision verfolgen, eine eigene Richtung einschlagen. Das bedeutet auch, dass unterschiedliche Filmemacher für die einzelnen Filme auf den Regiestühlen Platz nahmen.

    Das sind die ersten beiden Filme (ab 6. Oktober): In Veena Suds „The Lie“ stehen Eltern im Mittelpunkt, die damit fertig werden müssen, dass ihre Teenagertochter gerade ihre beste Freundin ermordet hat. Mit dabei sind unter anderem Peter Saarsgard („The Killing“) und „The Kissing Booth“-Star Joey King. „Black Box“ von Emmanuel Osei-Koffour Jr. erzählt die Geschichte eines alleinerziehenden Vaters, der sich nach dem Verlust von Frau und Gedächtnis einer experimentellen Behandlung unterzieht, die ihn daran zweifeln lässt, wer er eigentlich ist.

    Das sind Filme Nr. 3 und 4 (ab 13. Oktober): In „Evil Eye“ erzählen die Zwillingsbrüder Elan und Rajeev Dassani („Jinn“) von einer scheinbar perfekten Romanze, die eine dunkle Wendung nimmt. Und in Zu Quirkes Regiedebüt „Nocturne“ geht es mit Sydney Sweeney („Euphoria“) und Madison Iseman („Jumanji 2: The Next Level“) an eine Elite-Kunstuni, wo eine Studentin eine grausame Entdeckung macht.

    Die vier weiteren Filme sollen dann 2021 folgen.

    Blumhouse-Highlights im Streaming-Abo

    Bevor es im Oktober dann also reichlich Horror-Nachschub auf Amazon gibt, bekommt ihr einige Blumhouse-Produktionen auch schon jetzt mit unterschiedlichen Streaming-Abos zu sehen. Wir haben mal ein paar für euch rausgepickt, die ihr mit einem Klick auf die jeweiligen Titel direkt beim Anbieter auf eure Watchlist packen könnt.

    Bei Amazon Prime Video verfügbar:

    „Halloween“*

    „The Purge“*

    „The Purge: Anarchy“*

    „The First Purge“*

    „The Purge - Die Serie“*

    „Unknown User 2: Dark Web“*

    Bei Netflix verfügbar:

    „Cam“

    „Insidious“

    „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“

    „Still“

    Bei Sky Ticket verfügbar:

    „Happy Deathday 2U“*

    „The Gift“*

    „Sinister“*

    „Upgrade“*

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top