Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    MCU-Horror fernab der Avengers: Der neue Trailer zu "Helstrom" ist düster und blutig
    Von Nina Becker — 24.09.2020 um 09:42
    facebook Tweet

    „Helstrom“ ist zwar Teil des Marvel Cinematic Universe, hat aber mit der bunten Welt von „Avengers“ und Co. nichts mehr zu tun. Im Gegenteil: Die neue Hulu-Serie wird verdammt düster. Aber seht selbst:

    Die Geschwister Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon) tragen ein dunkles Vermächtnis in ihren Herzen: Sie sind die Kinder eines brutalen Serienmörders. Obwohl auch sie nicht frei von finsteren Mächten sind, versuchen sie Gutes zu tun.

    So jagt Ana in der Nacht Menschen, die Verbrechen begangen haben und übt Selbstjustiz und Daimon, der eigentlich als Professor arbeitet, treibt als Exorzist in der Nacht Geister aus.

    Ihre Mutter Victoria (Elizabeth Marvel) sitzt derweil in einer Nervenheilanstalt und wird von Dämonen gepeinigt. Die Geschwister wollen Antworten von ihr – doch sie ist gefährlich....

    Blut und Dunkelheit – "Helstrom" hat mit "Avengers" nichts gemeinsam

    „Das Letzte, was die Welt braucht, ist eine Familienzusammenkunft der Helstroms“, heißt es im Trailer zur Hulu-Serie „Helstrom“ und tatsächlich sieht diese Familie alles andere als nett aus. Deformierte Schädel, Blut und ganz viel Dunkelheit – mit der sonst so bunten Welt des MCU scheint das nicht mehr viel zu tun zu haben.

    Und das soll auch so sein. Denn obwohl „Helstrom“ aus der gleichen Marvel-Abteilung wie „Daredevil“, „Jessica Jones“ und Co. kommt, wollte Serienmacher Paul Zbyszewski etwas komplett eigenständiges auf die Beine stellen, wie er auf der Comic-Con@Home 2020 bereits erklärte. Sein Ziel: Horror. Sieht ganz danach aus, als wäre ihm das gelungen.

    „Helstrom“ läuft ab dem 16. Oktober 2020 in den USA auf dem Pay-TV-Sender Hulu. Wer die Serie in Deutschland auf die Bildschirme bringt, ist bisher nicht bekannt.

    Wer mehr über die Helstroms wissen will, kann zur Einstimmung auf die Serie aber schon mal einen Blick in die berühmten Comics werfen. Die gibt es unter anderem bei Amazon zu kaufen*.

    "The Flash" und Co.: Eure Lieblings-DC-Helden kehren erst 2021 zurück

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top