Mein Konto
    Jetzt sichern: "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" erscheinen erstmals in 4K [UPDATE]

    Nun ist es wohl tatsächlich soweit: Nachdem es immer wieder Gerüchte um die 4K-Erstauswertung von Peter Jacksons Mittelerde-Saga gab, scheint es am 3. Dezember 2020 tatsächlich soweit zu sein. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

    Warner Bros.

    UPDATE (7. Oktober): Auch US-Händler BestBuy listet die 4K-Version der Mittelerde-Saga jetzt für Anfang Dezember – mitsamt Produktbild einer exklusiv dort erhältlichen Edition. Diesmal dürfte an der Veröffentlichung (passend kurz vor Weihnachten) also wirklich was dran sein!

    In den vergangenen Monaten (und Jahren) begann die Gerüchteküche um die 4K-Blu-rays von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ immer wieder schwallweise zu brodeln – zumeist in den Monaten vor Weihnachten. So auch 2020. Doch jetzt scheint die Ultra-HD-Premiere der Mittelerde-Saga tatsächlich so nah wie nie zuvor.

    Denn jetzt listet auch Amazon beide Filmreihen zum ersten Mal auf 4K-Blu-ray. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, der Erscheinungstermin wird mit dem 3. Dezember 2020 angegeben:

    ›› Der Herr der Ringe (4K-Blu-ray) bei Amazon*

    ›› Der Hobbit (4K-Blu-ray) bei Amazon*

    Mittelerde: Extended Editions in 4K

    In den vergangenen Tagen wurde das Thema in den sozialen Medien wieder eifrig diskutiert, nachdem bereits ein Händler die beiden Filmreihen erstmals als 4K-Blu-ray listete. Mit Amazon folgt jetzt der Versandriese schlechthin – und das verifiziert in der Regel, dass es auch tatsächlich bald zu einer Veröffentlichung kommt.

    Fans der Fantasy-Reihe äußerten zuletzt jedoch Bedenken, dass es sich dabei womöglich nur um die Kinofassungen der Filme handeln dürfte und die Langfassungen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen könnten. Dem scheint nun allerdings nicht so.

    Nicht nur Galadriel: In Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie sollen weitere Figuren aus den Filmen auftauchen

    Amazon listet die Spielfilm-Trilogien jeweils in der Extended Edition. Es sieht also ganz danach aus, als würden direkt die (deutlich beliebteren) längeren Fassungen der sechs Filme in Ultra-HD-Glanz erstrahlen.

    Nähere Details zum Inhalt der Sets gibt es bislang nicht.

    Auch "Game Of Thrones" erstmals in 4K

    Fantasy-Fans haben derzeit gleich noch einen weiteren Grund zur Freude. Denn auch „Game Of Thrones“ gibt es schon ganz bald erstmals komplett in 4K.

    Am 5. November erscheinen es alle acht Staffeln unter anderem in der streng limitierten Steelbook Collection – mit sämtlichen Episoden der Serie in noch nie dagewesener Bild- und Tonqualität.

    ›› Game Of Thrones - 4K Steelbook Collection bei Amazon*

    Warner

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top