Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jetzt auf Netflix: Ein brutaler Thriller nach Vorlage von Sebastian Fitzek
    Von Tobias Mayer — 12.10.2020 um 17:42
    facebook Tweet

    „Abgeschnitten“ ist der erste große deutsche Kinofilm, der auf einem Roman des Bestsellerautors und Twist-Meisters Sebastian Fitzek basiert. Ab sofort könnt ihr die perfide Schnitzeljagd bei Netflix streamen.

    Warner

    Hinter „Abgeschnitten“ steckt ein vielversprechendes Team: Sebastian Fitzek, Autor von u. a. „Passagier 23“ oder „Das Paket“, schrieb die Romanvorlage, weswegen sich die Zuschauer auf jede Menge (haarsträubende) Wendungen gefasst machen können – und er hatte dabei Hilfe von einem Fachmann, dem Rechtsmediziner Michael Tsokos.

    Christian Alvart („Freies Land“), Deutschlands profiliertester Genre-Regisseur, führte Regie. Und der vielseitige Moritz Bleibtreu übernahm die Hauptrolle des Gerichtsmediziners Paul Herzfeld.

    Abgeschnitten ist ab heute bei Netflix verfügbar.

    Man muss allerdings vor allem Fan von Fitzek sein, um an „Abgeschnitten“ seine Freude zu haben. Unser Chef-Kritiker Christoph Petersen, der den düsteren Thriller zum Kinostart im Oktober 2018 rezensierte, kommt zu folgendem Fazit:

    „Ein Fest zumindest für Fitzek-Fans – aber die Chancen stehen gut, dass sich die meisten anderen Zuschauer nach 130 (über-)konstruierten Minuten eher leer als erfüllt fühlen werden.“

    Die 2,5-Sterne-Kritik zu „Abgeschnitten“

    Die fiese Schnitzeljagd in "Abgeschnitten"

    Gerichtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) hat schon eine Menge unterschiedlicher und unterschiedlich zugerichteter Leichen gesehen, aber noch keinen Toten wie den, in dessen Kopf er soeben einen Zettel mit der Telefonnummer seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka) gefunden hat.

    Hannah wurde entführt! Paul muss nun weitere Leichen mit weiteren Botschaften finden, um seine Tochter zu retten. Doch der nächste Tote liegt auf der Nordseeinsel Helgoland, die wegen des extremen Schneefalls nicht zu erreichen ist...

    Die besten Filme auf Netflix

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top