Mein Konto
    Nach "Supernatural" kommt "The Boys": Jensen Ackles verrät, was Dean Winchester und Soldier Boy gemeinsam haben
    Von Julius Vietzen — 25.11.2020 um 12:13

    Nach 15 Jahren „Supernatural“ erwarten Jensen Ackles nun neue schauspielerische Herausforderungen. Wenn er in der 3. Staffel „The Boys“ dann allerdings zum Superhelden Soldier Boy wird, gibt es immerhin eine lustige Gemeinsamkeit mit Dean Winchester.

    Jeff Weddell/The CW // Panagiotis Pantazidis // Amazon

    15 Jahre und 15 Staffeln lang spielte Jensen Ackles in „Supernatural“ Dean Winchester. Wegen der aufwändigen Dreharbeiten für die Fantasy-Serie blieb nebenher nicht viel Zeit für anderes.

    Nun ist „Supernatural“ jedoch zu Ende gegangen und der Dean-Darsteller kann sich fortan neuen Schauspielaufgaben widmen. Die erste Rolle nach „Supernatural“ steht auch bereits fest:

    In der dritten Staffel der Amazon-Hitserie „The Boys“ wird Ackles eine Figur namens Soldier Boy spielen – quasi den Captain America des „The Boys“-Universums.

    » "The Boys" bei Amazon Prime Video*

    Ganz so hart wird der Abschied von der Rolle als Dean Winchester aber weder für Ackles noch für die „Supernatural“-Fans werden. Dafür sorgt eine amüsante Gemeinsamkeit zwischen Dean Winchester und Soldier Boy, die Ackles nun gegenüber Entertainment Weekly enthüllte:

    Dean Winchester und Soldier Boy tragen die gleichen Stiefel

    „Ohne irgendwelche Einmischung von meiner Seite aus habe ich es irgendwie geschafft, als Soldier Boy dieselbe Art von Stiefel zu bekommen, die ich auch als Dean Winchester getragen habe. Eine andere Farbe, aber der gleiche Stiefel.“

    In dem Interview mit dem Entertainment-Magazin erklärte Ackles dann noch etwas ausführlicher, wie es dazu gekommen ist:

    „Sie haben mir eine Auswahl gegeben und ich habe sie mir angeschaut und sofort angefangen, in mich hineinzulachen. Und ich habe zu ihnen gesagt: ‚Ich kann euch sagen, welche auf jeden Fall funktionieren werden.‘“

    „Dann haben sie gesagt: ‚Oh, welche denn?‘ Und ich meinte: ‚Diese da.‘ Und sie dann: ‚Ach, hast du davon welche?‘ Und ich: ‚Ja, hab ich.‘“, so Ackles. „Und dann meinten sie noch: ‚Ach, das ist ja perfekt. Das waren sowieso die, die wir am besten fanden, also nehmen wir einfach die.‘“

    Das ist Soldier Boy

    Es ist kein Geheimnis, dass die Superhelden in „The Boys“ an bekannten Vorbildern aus den Comics von DC und Marvel angelehnt bzw. als Parodien dieser Figuren gedacht sind. Im Fall von Soldier Boy ist das Vorbild Captain America, denn auch Soldier Boy wurde mit einem Supersoldaten-Serum erschaffen und kämpfte im Zweiten Weltkrieg.

    Mehr über Soldier Boy und darüber, wie es in der dritten Staffel „The Boys“ weitergeht, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video. Season 3 kommt dann vermutlich 2022 zu Amazon Prime Video:

     

    Das "Supernatural"-Finale im Podcast

    Unsere Kolleginnen und Kollegen von Moviepilot diskutieren in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber, ob Supernatural nach 15 Staffeln Seriengeschichte ein passendes Finale abliefert:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top