Mein Konto
    Endlich auf Netflix: Neue Folgen einer der aktuell lustigsten Serien – die eigentlich schon abgesetzt war

    Während in den USA schon längst die 7. Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ lief, warteten Fans hierzulande noch immer auf den Netflix-Release von Season 6 der gefeierten Comedy-Serie. Doch damit ist nun endlich Schluss.

    NBC / Netflix

    Enorme Gagdichte, fantastische (und fantastisch gespielte) Figuren und das Herz trotz aller Blödeleien immer am rechten Fleck: „Brooklyn Nine-Nine“ ist zweifellos eine der besten Comedy-Serien, die die aktuelle Fernsehlandschaft zu bieten hat – und wurde dafür schon in der ersten Staffel in den USA gefeiert.

    Hierzulande bekamen die Eskapaden der chaotischen, aber wenn es drauf ankommt, absolut kompetenten Polizeitruppe um Jake Peralta (Andy Samberg) trotz einer vorangegangenen Premiere auf dem Spartensender RTL Nitro erst durch ihre Netflix-Veröffentlichung einen größeren Popularitätsschub. Fünf Staffeln standen beim Streamingdienst bislang zum Abruf bereit – das allerdings jetzt schon seit September 2019. Nun gibt es jedoch endlich Nachschub:

    Die sechste Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ kann ab sofort bei Netflix abgerufen werden.

    Noch kein Ende in Sicht

    Staffel 6 von „Brooklyn Nine-Nine“ ist die erste, die nicht mehr beim ursprünglichen Sender FOX, sondern bei NBC entstanden ist, der zum Glück einsprang, nachdem FOX die Serie nach Season 5 absetzte. Der Wechsel führt zwar dazu, dass die sechste Staffel mit 18 Folgen leider etwas kürzer ausfällt als die stets 22- oder 23-teiligen Vorgängerstaffeln, ansonsten geht es aber sowohl inhaltlich als auch in Sachen Qualität nahtlos weiter – und das auch noch darüber hinaus.

    Eine siebte Staffel lief 2020 bereits im US-Fernsehen (und kann hierzulande immerhin schon im Original über Streaminganbieter wie Amazon gekauft werden), eine achte Staffel ist bestellt und wird in diesem Jahr in Übersee starten.

    » Die siebte Staffel "Brooklyn Nine-Nine" bei Amazon*

    Nun bleibt abzuwarten, ob es wieder über ein Jahr dauert, bis Netflix die nächsten „Brooklyn Nine-Nine“-Folgen bereitstellt. Vielleicht war die lange Pause aber auch dem Senderwechsel in den USA und der sich dadurch womöglich geänderten Lizenzlage geschuldet, sodass es diesmal eventuell etwas schneller gehen könnte.

    Neu auf Netflix im Januar 2021: Heiß erwartete Serien-Sequels und viele Kino-Highlights - Liste aller Filme und Serien

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top