Mein Konto
    "Jumanji 3": Wann kommt die Fortsetzung – und sind Dwayne Johnson & Co. wieder mit dabei?

    „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und „Jumanji 2: The Next Level“ waren große Erfolge, sodass eine Fortsetzung unausweichlich scheint. Wir haben für euch alle Infos zu „Jumanji 3“ und zu der Frage, ob wir Dwayne Johnson darin wiedersehen werden.

    Sony

    Bisher war noch jeder „Jumanji“-Film ein echter Kassenschlager. Das Original von 1995 war bereits ein großer Erfolg, doch die beiden losen Fortsetzungen des Kultfilms mit Superstar Dwayne Johnson setzten noch einen drauf. „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ spielte fast eine Milliarde Dollar ein und „Jumanji 2: The Next Level“ immerhin 800 Millionen. Dass „Jumanji 3“ kommen soll, ist deshalb keine Überraschung – Regisseur Jake Kasdan selbst bestätigte das bereits.

    Genauere Informationen, wann und wie es mit „Jumanji 3“ weitergeht, sind zwar noch spärlich gesät, wir haben aber dennoch jeden Stein umgedreht und alle Infos und Prognosen zum nächsten Teil der Fantasy-Reihe zusammengetragen. Eines scheint aber auf jeden Fall schon mal sicher: 

    „Jumanji 3“ wird sich in einem wichtigen Punkt wohl deutlich von den Vorgängern unterscheiden und sich wieder mehr am Film von 1995 orientieren.

    "Jumanji 3": Wie geht es weiter?

    Was die bisherigen neuen „Jumanji“-Filme so besonders gemacht hat, ist die Tatsache, dass Dwayne Johnson, Kevin HartKaren Gillan und Jack Black darin keine echten Menschen spielen, sondern Videospiel-Avatare, in deren Fantasie-Welt wir eintauchen. Zum Beispiel ist Johnson zwar rein äußerlich der tapfere Abenteurer Dr. Smolder Bravestone. Doch durch die Magie des „Jumanji“-Spiels wird der Geist des schmächtigen Nerds Spencer (Alex Wollf) in dessen muskelbepackten Körper transportiert.

    ›› "Jumanji 1+2" bei Amazon*

    Ebenso wird das in der realen Welt sehr schüchterne Mauerblümchen im Spiel zur toughen Kämpferin, das IT-Girl zum pummeligen Wissenschaftler usw. Doch in „Jumanji 3“ werden sich die echte Welt und die Spiele-Welt aller Voraussicht nach auch in die gegengesetzte Richtung durchdringen:

    Denn in „Jumanji 2“ gibt es eine Abspannszene, die bereits andeutet, wie es im Nachfolger weitergeht. Darin wird gezeigt, wie einige Tiere aus dem Spiel plötzlich in die reale Welt gelangen: 

    „Jumanji 3“ scheint also den Kreis zum Orginalfilm mit Robin Williams zu schließen, wo die Figuren nicht in eine völlig separate Spiele-Welt transportiert werden, sondern sich stattdessen in der Realität mit plötzlichen auftauchenden Dschungeltieren konfrontiert sehen.

    Und nicht nur das ist schon bekannt: Offenbar werden wir in „Jumanji 3“ auch zu sehen bekommen, welcher reale Mensch hinter dem Avatar Jürgen (Rory McCann) steckt, dem brutalen Bösewicht aus dem zweiten Teil. Das hat Dwayne Johnson selbst schon kurz nach dem Kinostart per Instagram verkündet:

    "Jumanji 3": Sind Dwayne Johnson & Co. dabei?

    Doch wenn jetzt alles in der echten Welt stattfindet, was bedeutet das für die Videospiel-Avatare? Werden sie und damit auch deren Schauspieler aus der Fortsetzung gestrichen?

    Bislang wurde nämlich noch nicht bestätigt, dass Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black für „Jumanji 3“ zurückkehren werden. Regisseur Jake Kasdan wurde im vergangenen Jahr vom Popkultur-Magazin NME bereits dazu gefragt, wich dieser Frage jedoch etwas aus: 

    „Die ganze Sache basiert auf dem Fundament dieser Leute. Der Cast der Videospiel-Figuren besteht aus diesen brillanten Filmstars, diesen ikonischen Leute.“ Allerdings lenkte Kasdan den Fokus anschließend auf die „brillanten“ Jungdarsteller, die bei der Besprechung des Films oft etwas kurz kommen: „Es ist schwer, sich einen ‚Jumanji‘-Film ohne Alex Wolff vorzustellen“, so der Regisseur.

    Klingt ganz danach, als würde sich der Fokus im dritten Teil etwas mehr, wenn nicht sogar völlig, auf die jungen Stars, also Alex Wolff, Morgan TurnerSer'Darius Blain und Madison Iseman verschieben. Doch ganz ohne Dwayne Johnson & Co. wird es wohl doch nicht laufen...

    So verriet Produzent Hiram Garcia nämlich schon, das es „zu 100 Prozent“ Gespräche mit den etablierten Stars gebe. Das ist zwar auch noch lange keine Bestätigung, aber wir können es  wirklich nicht glauben, dass „Jumanji 3“ ohne seine wichtigsten Stars realisiert wird.

    Auch wenn sich der Fokus mehr auf Alex Wolff & Co. verschieben sollte, ist Dwayne Johnson einfach ein enormer Box-Office-Magnet, auf den die Macher wohl nicht freiwillig verzichten. Ihn nicht im Film zu haben, würde fast automatisch zu Einbußen bei den Einnahmen führen.

    Wann kommt "Jumanji 3"?

    Wann „Jumanji 3“ letztendlich erscheinen wird, weiß niemand, nicht mal die Verantwortlichen selbst. Im Frühjahr 2020 verriet Jake Kasdan, dass man zunächst die Corona-Pandemie abwarte und erst mit den Planungen voranschreite, wenn sich die Situation beruhigt haben wird. Doch wann es so weit ist, kann niemand vorhersagen. 

    „Jumanji 3“ wird also noch lange auf sich warten lassen. Wir rechnen frühestens Weihnachten 2023 mit dem Start der Fortsetzung.

    Am heutigen 21. März 2021 läuft „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ um 20.15 Uhr auf RTL.

    Neu bei Amazon Prime Video: "Pain & Gain" mit Dwayne Johnson

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top