Mein Konto
    "Zack Snyder's Justice League": Diese Figur ist am Ende schwanger – und ihr Kind wäre der neue Batman geworden

    Zack Snyder hat enthüllt, dass eine Figur aus „Zack Snyder's Justice League“ am Ende des Films schwanger ist. Und damit nicht genug: Die ursprünglichen Pläne des Regisseurs sahen vor, dass das Kind von Lois Lane und Superman der neue Batman wird.

    2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license / Sky

    Zack Snyder's Justice League“ ist, so hat es der Regisseur persönlich in einem Interview mit uns auf den Punkt gebracht, nicht mehr als eine „Abzweigung vom DCEU“. Das bedeutet:

    Alle Pläne, die Snyder für die Fortsetzungen „Justice League 2“ und „Justice League 3“ hatte, dürften sich mit größter Wahrscheinlichkeit erledigt haben, doch das hat Snyder nicht davon abgehalten, in seiner Version von „Justice League“ trotzdem die Grundsteine dafür zu legen.

    Das gilt für große Elemente wie Oberbösewicht Darkseid, der in der Fortsetzung die Erde erobern und Superman zu seinem Schergen machen sollte – und es gilt auch für ganz kleine Hinweise, die in „Zack Snyder's Justice League“ versteckt sind. Und einen davon hat Snyder nun im Gespräch mit der Vanity Fair bestätigt:

    Lois Lane ist schwanger

    In „Zack Snyder's Justice League“ sehen wir für einen kurzen Moment einen Schwangerschaftstest der fiktiven Marke „Force Majeure“, was auf Deutsch so viel wie „höhere Gewalt“ bedeutet. Und tatsächlich ist dieser Schwangerschaftstest nicht ohne Grund zu sehen:

    „Lois ist am Ende des Films schwanger“, bestätigt Snyder. Dass der Regisseur Pläne für einen solchen Handlungsstrang hatte, war bereits bekannt, doch Studio Warner war strikt dagegen. Beim sogenannten Snyder-Cut hatte er nun aber komplett freie Hand – und fügte ein entsprechendes Indiz wieder in die Handlung ein.

    » "Zack Snyder's Justice League" auf Sky Ticket*

    Ganz ursprünglich sollte übrigens ausgerechnet Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) der Vater des Kindes sein, denn Snyder plante eine Beziehung zwischen Batman und Lois Lane (Amy Adams) während Superman (Henry Cavill) nach den Ereignissen von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ im Grab lag.

    Ein neuer Batman

    Davon ist Snyder mittlerweile abgekommen, eine Verbindung zu Batman gibt es aber dennoch: „Es sollte Supermans und Lois' Sohn sein. Er hat keine Superkräfte, aber er sollte dann schlussendlich der neue Batman werden“, erklärte Snyder gegenüber der Vanity Fair.

    Ein neuer Batman? Ja, denn Snyders Pläne sahen vor, dass sich Bruce Wayne im Verlauf von „Justice League 3“ opfert, um Lois Lanes Leben zu retten und damit auch die apokalyptische Zukunft zu verhindern, die wir in „Batman V Superman“ und „Zack Snyder's Justice League“ sehen.

    Dann sollte der dritte Teil mit einer Szene enden, in der Superman und Lois mit ihrem mittlerweile erwachsenen Sohn einen ganz besonderen Ort besuchen: „Zwanzig Jahre später, an Batmans Todestag, gehen sie mit dem jungen Bruce Kent zur Bathöhle und sagen zu ihm: ‚Dein Onkel Bruce wäre sehr stolz, wenn du das machst.‘“, erklärte Snyder.

    „Zack Snyder's Justice League“ kann seit dem 18. März 2021 bei Sky und Sky Ticket geschaut werden. In dem nachfolgenden Video erfahrt ihr mehr zu Zack Snyders Plänen für „Justice League 2“ und „Justice League 3“:

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top