Mein Konto
    Die hochprozentigsten Film-Trinkspiele für eure Lieblingsfilme
    Von Annemarie Havran — 01.04.2021 um 16:55
    Aktualisiert am 12.04.2021 um 10:50

    Damit ihr bei eurer nächsten (Watch-)Party mehr Spaß habt als Ron und Harry bei ihrem Schulball, haben wir die besten Film-Trinkspiele für euch rausgesucht – von „Harry Potter“ über „Der Herr der Ringe“ bis zu „The Wolf Of Wall Street“.

    Warner Bros.

    Es gibt sie ja, die Menschen, die beim Filmeschauen nebenher gerne noch was anderes machen – putzen, auf dem Handy rumspielen, Socken stricken, oder eben auch ein Trinkspiel veranstalten! Gerade letzteres scheinen ziemlich viele Menschen zu machen, denn ein Special mit lustigen Film-Trinkspielen, das wir vor einer Weile gemacht haben, erfreut sich bei euch immer noch größter Beliebtheit.

    Da das aber schon ein wenig Staub ansetzte, haben wir uns als erklärte Film-Experten der Aufgabe gestellt, für euch noch einmal die coolsten Film-Trinkspiele zusammenzutragen.

    Als „Film zum Trinkspiel“ zum Beispiel „Hangover“ vorzuschlagen, ist da fast schon ein bisschen billig – wir haben die selbst reichlich promillehaltige Komödie mit Bradley Cooper und Ed Helms trotzdem in unsere Liste der hochprozentigsten Trinkspiele aufgenommen, versprechen, dass es aber auch noch kreativer wird.

    Der nächste Online-Spieleabend kann beginnen

    Film-Trinkspiele spielt man natürlich am besten in Gesellschaft, alleine ist es ein bisschen lahm. Persönlich treffen muss man sich dafür aber nicht mal, wenn man keine Lust hat, aus dem Haus zu gehen – schließlich bieten Streamingdienste wie Amazon Prime Video ja inzwischen die Funktion der „Watch Party“ an. Dabei kann man bequem einen Film zeitgleich mit Freunden schauen und nebenher chatten.

    Wir helfen bei der Filmauswahl – nicht nur mit dieser Liste!

    Unsere Tipps für Trinkspiele reichen euch noch nicht und ihr wollt lieber ein eigenes Game entwickeln? Klar, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – jetzt müsst ihr nur noch den richtigen Film finden, mit dem ihr das machen wollt. Dabei helfen wir euch, denn auf unseren neuen Streaming-Seiten könnt ihr euch alle bei den größten Streamingdiensten verfügbaren Filme anzeigen lassen und sogar nach Genre und Jahr filtern.

    Wenn ihr zum Beispiel auf der Suche nach einem starken Drama für ein Trinkspiel seid – ja, auch dieses Genre eignet sich für Trinkspiele, warum, erfahrt ihr auf der letzten Seite dieses Specials –, dann werdet ihr hier fündig (z.B. für Netflix):

    Die besten Dramen auf Netflix – sortiert nach euren Bewertungen

    Kenn dein Limit!

    Ganz wichtig: Der Spaß bei den Trinkspielen ist natürlich nicht an den Alkoholkonsum geknüpft! Auch mit alkoholfreien Getränken lassen sich unsere vorgeschlagenen Spiele großartig umsetzen – denn der Spaß kommt ja meistens dadurch, dass man wie verrückt auf die Szenen oder Wörter achtet, bei denen man trinken muss, und manchmal schon gar nicht mit dem Nachschenken hinterherkommt. Wenn ihr mit Alkohol spielt, appellieren wir an eure Vernunft – sein Limit zu kennen und keinen Gruppenzwang auszuüben, ist bei Trinkspielen sehr wichtig.

    Bei unserem ersten Trinkspiel-Film, nämlich „Harry Potter und der Stein der Weisen“, müsst ihr euch aber sowieso nicht zu viele Sorgen machen – wir starten ganz soft, steigern uns dann aber rapide in unserer Liste! Auf der nächsten Seite geht’s los:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top