Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch 2 Tage bis zum Heimkino-Start des Kino-Hits: Im "Contamination"-Trailer sorgen Mörder-Parasiten für Panik
    Von Markus Trutt — 07.04.2021 um 20:00
    facebook Tweet

    Stolze neun Jahre nach seiner Premiere erscheint der koreanische Kino-Hit „Contamination - Tödliche Parasiten“ endlich auch hierzulande. Der deutsche Trailer zum Seuchen-Thriller stimmt auf die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung ein:

    Entsetzen macht sich in „Contamination - Tödliche Parasiten“ breit, als an den Ufern der südkoreanischen Hauptstadt Seoul zahlreiche Leichen angespült werden. Wie sich bald herausstellt, sind mutierte Parasiten, die sich über das Wasser verbreiten, für das grausame Massensterben verantwortlich. Doch obwohl Gegenmaßnahmen eingeleitet werden, scheint die Ausbreitung nicht mehr zu stoppen.

    Inmitten der ausbrechenden Panik und der verzweifelten Suche nach einem wirkungsvollen Medikament stoßen Jae-hyuk (Myung-Min Kim) und sein Polizisten-Bruder Jae-pil (Dong-Wan Kim) auf eine groß angelegte Verschwörung...

    Mit 9 Jahren Verspätung in Deutschland

    In seiner Heimat Südkorea lief „Contamination - Tödliche Parasiten“ bereits 2012 im Kino – und das mit großem Erfolg. Über 4,5 Millionen Tickets wurden damals für den Epidemie-Thriller gelöst und dennoch blieb ihm eine Veröffentlichung in Deutschland lange verwehrt – bis jetzt.

    Als VoD ist „Contamination“ bereits seit 12. März 2021 erhältlich, am 9. April erscheint der Film nun auch auf DVD und Blu-ray:

    » "Contamination" als VoD bei Amazon*
    » "Contamination" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Und auch wenn die Gefahr in „Contamination“ von Parasiten und keinem Virus ausgeht, lehnt man sich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass die Corona-Pandemie zur jetzigen Veröffentlichung des Films beigetragen hat.

    Schließlich erfreuen sich neue und alte Seuchen-Filme aktuell durchaus wieder größerer Beliebtheit (so erschien 2020 etwa auch schon das vom „Contamination“-Team produzierte koreanische Horror-Drama „Pandemie“ mit sieben Jahren Verspätung in Deutschland).

    Irrer Dreh während Corona: Trailer zum Heist-Movie "Locked Down" mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top