Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Halston": Ein Rausch aus Sex und Drogen im Trailer zur neuen Netflix-Serie des "American Horror Story"-Machers
    Von Tobias Mayer — 03.05.2021 um 19:09

    „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy legt seine nächste Netflix-Serie vor: In „Halston“ gibt es für Ewan McGregor als Star-Modedesigner der Sechziger einfach kein Genug. Hier ist der erste Trailer:

    Horror-Fans kennen Ryan Murphy für seine blutige Anthology-Serie „American Horror Story“. Doch der Star-Showrunner mag es nicht nur blutig, er liebt auch die exquisite Mode, was in seinen Serien immer wieder auffällt. Nach „Hollywood“, „The Politician“ und „Ratched“ legt er nun eine weitere neue Netflix-Serie vor, die seinen Stempel trägt: „Halston“ über den Modedesigner Roy Halston Frowick, gespielt von „Star Wars“-Jedi und „Birds Of Prey“-Fiesling Ewan McGregor in perfekt sitzender, exquisiter Kleidung.

    Ein edler Rausch

    Die Geschichte hinter „Halston“ basiert auf dem Leben des gleichnamigen US-amerikanischen Modeschöpfers, der in den Sechzigern zu Ruhm gelangte. Der Umstand, dass die Serie auf fünf Folgen begrenzt ist, hat mit dem Schicksal von Roy Halston Frowick zu tun. Nach einem ausschweifenden Leben voller Drogen gehörte er mit nur 57 Jahren zu den AIDS-Opfern des Jahres 1990. Zuvor hatte er Edel-Mode entworfen, die ihm in exklusiven Kreisen zu Kultstatus verhalf.

    Alle fünf Folgen „Halston“ stehen ab 14. Mai 2021 bei Netflix zum Abruf bereit. Hier könnt ihr den Trailer in der englischen Sprachversion schauen:

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top