Mein Konto
    Netflix macht YouTube knallharte Katzenvideo-Konkurrenz: Trailer zum heute erscheinenden "Katzenliebe"

    Heute erscheint mit „Katzenliebe: Eine Hommage an Katzen“ ein niederländischer Haustier-Hit bei Netflix, in der lustige und süße Clips mit einer Castingshow-Rahmenhandlung versehen werden. Die Fortsetzung ist bereits angekündigt:

    Was Filme und Serien angeht, machen die Streaming-Services von Netflix über Amazon Prime bis Disney+ dem Kino und dem linearen Fernsehen längst harte Konkurrenz. Bisher noch unbeschadet weggekommen ist hingegen YouTube mit seinen kurzen Mischmasch-Clipvideos – aber das könnte sich ab heute auch ändern:

    Ab sofort gibt es bei Netflix nämlich die einstündige niederländische Produktion „Katzenliebe: Eine Hommage an Katzen“ im Programm – und man kann ja eigentlich nicht anders, als das als direkte Kampfansage an Google & YouTube zu verstehen: Netflix will jetzt also offenbar auch in den hartumkämpften Markt der Katzenvideos einsteigen!

    Und jeder, der sich im Online-Streaming-Business auskennt, weiß: Wer im Geschäft mit den kuschelweichen Knuddel-Knäueln mit den kullernden Knopfaugen bestehen will, der braucht Nerven aus Kruppstahl…

    Noch mehr Katzenvideos

    Übrigens scheint Netflix hier nicht einfach nur seine Pfote ins Wasser zu halten, um mal zu schauen, wie das mit den Katzenvideos so läuft. Die Fortsetzung „Katzenliebe: Eine Hommage an Katzen 2“ ist bereits fertiggestellt und soll in den Niederlanden noch in diesem Jahr in den Kinos anlaufen. Anschließend dürfte es dann nicht allzu lange dauern, bis auch das Sequel in Deutschland zu Netflix kommt…

    Und darum geht’s in „Katzenliebe“: Die berühmte Filmkatze Abatutu (Stimme im Original: Nicolette Kluijver), quasi der vierbeinige Dieter Bohlen, will weiteren Katzen ermöglichen, auch so eine Karriere wie sie hinzulegen. Daher bat sie vorab um die Einsendung lustiger Katzenclips. Im Film schaut sie sich diese nun an. Es gibt also für Katzenliebhaber ganz, ganz viele lustige und süße Videos mit den Tierchen...

    Nicht nur YouTube, auch RTL und sein Aushängeschild „Deutschland sucht den Superstar“ (zumal nach dem Abschied von Dieter Bohlen) sollten sich in Anbetracht von Abatutu und ihren Katzentalenten also besser ganz warm anziehen...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top