Mein Konto
    Vom "Chaos Walking"-Autor: Historien-Epos mit Russell Crowe erhält nach fast 20 Jahren ein Prequel

    Im Historien-Epos „Master & Commander“ schlüpfte Russell Crowe vor mehr als 18 Jahren in die Rolle des Kapitän Jack Aubrey. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird ein Prequel kommen. Ein vielversprechender Drehbuchautor steht auch schon bereit...

    20th Century Fox

    Unter der Regie des Australiers Peter Weir durfte die berühmte Romanfigur Kapitän Jack Aubrey in „Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“ auch auf der Leinwand zum ersten Mal die Segel hissen – verkörpert von Russell Crowe und neben acht weiteren Nominierungen für den Film mit den Oscars für die beste Kamera und den besten Tonschnitt ausgezeichnet.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich jetzt ein neuer Film in der Entwicklung, der ebenfalls in der Welt von „Master and Commander“ angesiedelt ist. Abwegig ist das nicht, basiert das Ganze doch auf der literarischen Aubrey-Maturin-Serie von Patrick O’Brian, die inzwischen mehr als 24 Bänder umfasst...

    ›› Die Aubrey-Maturin-Bücher bei Amazon*

    Ein renommierter Romanautor kümmert sich um das Drehbuch

    Ursprünglich hat man „Master and Commander“ in die Kinos gebracht, um daraus ebenfalls eine filmische Abenteuer-Reihe im Kino zu machen. Bei einem Budget von 150 Millionen US-Dollar und einem weltweiten Einspielergebnis von 200 Millionen US-Dollar blieb das aufwendige Historien-Epos jedoch weit hinter den Erwartungen von 20th Century Fox zurück.

    ›› "Master and Commander bei Amazon* | bei Disney+* | bei Netflix

    Nun kommt es doch zu einem weiteren Film – bei dem es sich aber nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel handelt. Das Drehbuch wird dabei von Patrick Ness verfasst, dem mehrfach ausgezeichneten Vorlagengeber von „Sieben Minuten nach Mitternacht“ und „Chaos Walking“ (er verfasste später auch die jeweiligen Drehbücher).

    Wie es heißt, soll das von Patrick Ness geschriebene Prequel auf dem allerersten Roman der Reihe („Kurs auf Spaniens Küste“ aus dem Jahre 1970) basieren und den jungen Jack Aubrey zeigen, wie er sein erstes Kommando übertragen bekommt und dabei eine innige Freundschaft mit dem Marinechirurgen Stephen Maturin schließt. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist derzeit aber noch unbekannt.

    Darum geht es in "Master and Commander – Bis ans Ende der Welt"

    Zwischen Frankreich und England toben im 19. Jahrhundert erbitterte Kämpfe. Der Kapitän des englischen Kriegsschiffs H.M.S. Surprise, Jack Aubrey, erhält den Auftrag, das französische Kriegsschiff Acheron aufzuspüren und zu zerstören. Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Schiffe wird jedoch sehr schnell deutlich, dass es sich um ein ungleiches Duell handelt.

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

    Die Acheron ist das modernste Schiff der französischen Flotte und lässt die Kugeln der Surprise einfach an ihrem Rumpf abprallen. Aubrey bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Seine Mannschaft rechnet damit, den Rückzug in Richtung Heimathafen ansteuern zu dürfen, um die Verwundeten zu pflegen und das Schiff zu reparieren, doch Aubrey hat ganz andere Pläne…

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top