Mein Konto
    Spin-off statt Fortsetzung: Eine der besten und blutigsten Netflix-Serien wird wiederbelebt

    Seit Mai ist die vierte und finale Staffel von Netflix beliebter Anime-Serie „Castlevania“ auf der Streaming-Plattform verfügbar. Jetzt wurde angekündigt, das Universum anderweitig zu erweitern – mit einem Spin-off.

    Netflix

    Fans von Animes, die gut mit einer Extraladung Blut zurechtkommen, durften sich vor einigen Wochen über frischen Nachschub auf Netflix freuen – wenn auch mit einem Wermutstropfen. Denn die neueste, vierte Staffel „Castlevania“, gleichzeitig auch die letzte sein wird, ist seitdem auf der Plattform verfügbar.

    Und dass der Serie viele Abonnenten nachweinen dürften, steht für uns außer Frage. Immerhin zählt das auf dem gleichnamigen Spiele-Hit basierende Format nicht nur für uns zu den besten Videospiel-Verfilmungen, die es gibt. Dieser Eindruck bestätigt sich auch bei einem Blick auf die Kritikenplattform Rotten Tomatoes, auf der die Staffeln 2 und 4 sogar die außergewöhnliche perfekte Wertung von 100 Prozent positiver Kritiken haben.

    Nach vier Staffeln „Castlevania“ ist nun Schluss – und irgendwie auch nicht. Denn auch wenn die Mutterserie nicht weitergeführt wird, so wird das Anime-Universum demnächst anderweitig erweitert, wie nun bestätigt wurde: Netflix arbeitet derzeit an einer neuen „Castlevania“-Serie.

    "Es ist noch lange nicht Schluss": Mehr "Castlevania" in Arbeit

    Der Streaming-Riese kündigte im Zuge der aktuellen Geeked Week an, dass die neue „Castlevania“-Serie um 1792 zur Zeit der Französischen Revolution angesiedelt ist. Im Zentrum der Geschichte soll Richter Belmont stehen, Sohn von Sypha und Trevor Belmont und Hauptfigur von „Castlevania: Rondo Of Blood“.

    Es sei „noch lange nicht Schluss“ mit „Castlevania“ hieß es bei der offiziellen Ankündigung, was darauf schließen lässt, dass auch das Spin-off über mehrere Staffeln gehen dürfte – und womöglich auch noch weitere Ableger folgen könnten. „Castlevania“-Fans können also beruhigt aufatmen: Das blutige Anime-Spektakel bleibt euch wohl noch eine Weile erhalten!

    Erneut an Bord sind Produzent Kevin Kolde und das Regieguo Sam und Adam Deats, als Showrunner fungiert Clive Bradley.

    Das ist "Castlevania"

    Dass es in der Anime-Serie derart blutig zur Sache geht, dass man sich auch vor brutalen Fantasy-Metzeleien à la „Game Of Thrones“ nicht zu verstecken braucht, rührt vor allem daher, weil „Castlevania“ eine Welt voller Vampire ist.

    Im Zentrum der Originalserie stehen so etwa Blutsauger Vlad Dracula Tepes (Stimme im Original: Graham McTavish), der den Menschen den Rücken zukehrt, nachdem seine Frau auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, und der Vampirjäger Trevor Belmont (Richard Armitage) – dessen Sohn gemeinsam mit Vampirjägerin Maria Renard nun im Mittelpunkt des Spin-offs stehen wird.

    Wie das „Castlevania“-Spin-off am Ende heißen soll und ab wann es den Ableger auf Netflix zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top