Mein Konto
    "Greenland 2" kommt: So geht es im Sequel zum Katastrophen-Thriller mit Gerard Butler und Morena Baccarin weiter

    Aktuell läuft „Greenland“ noch in einigen deutschen Kinos, da wurde nun bereits ein Sequel angekündigt. Nicht nur Darsteller kehren zurück, sondern auch die Story steht bereits.

    Tobis Film

    Im Herbst 2020 erschien „Greenland“ unter anderem in Deutschland, als die Kinos für einige Zeit offen waren, und setzte sich direkt an die Spitze der Kinocharts. Auch in zahlreichen weiteren Ländern lief der Katastrophenfilm so erfolgreich, wie es in Corona-Zeiten nur geht, auf der großen Leinwand. In anderen Ländern (zum Beispiel in den USA und Großbritannien) erfolgten dagegen Streaming-Veröffentlichungen, die wohl auch sehr erfolgreich waren und sind.

    Obwohl „Greenland“ nun auch in Deutschland bereits gestreamt werden kann und auch auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, wird das Katastrophendrama weiterhin in mehreren Kinos gezeigt.

    » "Greenland" bei Amazon*

    Die trotz Pandemie insgesamt weltweit starken Zahlen über die verschiedenen Auswertungswege sind derweil dafür verantwortlich, dass es nun Grünes Licht für ein Sequel gab. Die Fortsetzung wird direkt an das Ende von „Greenland“ anknüpfen (also Achtung: SPOILER!).

    "Greenland 2: Migration": Das Leben nach der Katastrophe

    In „Greenland 2“ alias „Greenland: Migration“ machen sich John (Gerard Butler) und Allison Garrity (Morena Baccarin) auf und lassen den sicheren Bunker in Grönland hinter sich, um eine neue Heimat auf der durch eine globale Katastrophe veränderten Erde zu finden. Dafür müssen sie sich auf eine gefährliche Reise durch das vereiste und verödete Europa begeben.

    Neben dem Star-Duo vor der Kamera kehren auch dahinter die zentralen Beteiligten für die Fortsetzung zurück – allen voran Regisseur Ric Roman Waugh und Drehbuchautor Chris Sparling.

    Noch ist nicht bekannt, wann „Greenland 2“ - dann hoffentlich auch wieder weltweit in vollen Kinos ohne Einschränkungen - erscheinen soll.

    "Greenland" im Podcast Leinwandliebe

    Noch mehr über „Greenland“ erfahrt ihr übrigens in einer Folge unseres Podcasts Leinwandliebe, die anlässlich des Kinostarts entstand.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top