Mein Konto
    Verstörender erster Trailer zu "American Horror Stories": So teuflisch wird die neue Horror-Serie

    „American Horror Stories“ ist das Spin-off von „American Horror Story“ – die Titel unterscheiden sich tatsächlich nur durch den Plural. Kein Wunder, denn was den Horror-Faktor betrifft, sind sich beide Serien ähnlich, wie ein Teaser beweist…

    FX/Hulu

    Noch bevor die heißerwartet zehnte Staffel von „American Horror Story“ startet, nämlich im Spätsommer 2021, gibt es Nachschub aus dem gruseligen „AHS“-Universum von Mastermind Ryan Murphy. Am 15. Juli 2021 startet nämlich die erste Staffel der Spin-off-Serie „American Horror Stories“ in den USA– und wird in Deutschland dann bei Disney+ laufen, wo es dank der neuen Star-Sparte nämlich nun auch Inhalte jenseits von Familienunterhaltung gibt! Der genaue Termin wurde noch nicht bestätigt, dürfte hierzulande dann aber ebenfalls der 15. Juli sein.

    ›› Filme und Serien bei Star auf Disney+*

    Der kurze Teaser-Trailer verrät zwar nichts Inhaltliches, aber das ist im „AHS“-Universum ja nichts Neues, denn um die konkreten Geschichten wird immer ein großes Geheimnis gemacht. Die in Rot getauchten Bilder mit dämonischen Symbolen wie Schlangen, Kreuzen, schwebenden und gehörnten Frauen kommen aber schon mal gewohnt teuflisch daher. In Sachen Grusel-Faktor werden wir also auch beim Ableger der häufig wirklich sehr verstörenden Mutter-Serie wohl keine Abstriche machen müssen.

    „American Horror Stories“ ist ganz ähnlich aufgebaut wie die Anthologie-Serie „American Horror Story“ – mit einem entscheidenden Unterschied: Während in der Mutterserie immer pro Staffel eine neue Geschichte abgehandelt wird, bekommen wir in der Spin-off-Serie in jeder Folge eine neue Story zu sehen.

    Somit dürfte Ryan Murphy also endlich die Gelegenheit haben, seine vielen Ideen für Horror-Geschichten, die aber vielleicht keine ganze Staffel tragen würden, doch noch unterzubringen. In Interviews spricht der Serienschöpfer immer wieder darüber, dass er viele Ideen in der Schublade habe und sich oft kaum entscheiden könne, welche er für seine nächste Staffel von „American Horror Story“ verwenden solle.

    "American Horror Story" Staffel 10

    Selbst bei Staffel 10 von „American Horror Story“, die mit ihren zehn Episoden Ende August oder Anfang September 2021 in den USA starten wird, hat Murphy schon ein bisschen getrickst, um wenigstens mal zwei statt nur einer Idee pro Staffel unterzubringen: Dementsprechend heißt die zehnte Season auch „American Horror Story: Double Feature“, von den beiden Handlungssträngen spielt einer am bzw. im Meer und einer an Land bzw. dort am Strand. Mehr ist wie immer nicht bekannt…

    Die zehnte Staffel von „American Horror Story“ wiederum werden wir in Deutschland nicht bei Disney+ sehen, sondern voraussichtlich wie gewohnt etwa zwei Monate nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender FOX und bei Sky Ticket.

    "American Horror Story" Staffel 10: Das erste Bild zeigt "Kevin"-Star Macaulay Culkin an einem mysteriösen Strand

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top