Mein Konto
    Liam Neeson und "John Wick"-Star auf todesmutiger Mission: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "The Ice Road"
    Von Benjamin Hecht — 21.06.2021 um 09:30

    Nach „Grey“ und „Hard Powder“ begibt sich Liam Neeson ein weiteres Mal in die Kälte. Diesmal muss er gemeinsam mit Laurence Fishburne tonnenschwere LKW über dünnes Eis manövrieren. Hier ist die Trailerpremiere zu "The Ice Road":

    Liam Neeson ist und bleibt einer der beliebtesten Action-Stars. Dabei hat er weder den stählernen Körper eines Dwayne Johnson, noch ist er mit seinen mittlerweile schon 69 Jahren im besten Alter für körperliche anstrengende Drehs. Doch Neeson hat es geschafft, sich mit einem speziellen Rollenprofil eine Nische im Genre zu schaffen. Er ist der hart arbeitende und erfahrene Routinier, der selbst im Angesicht einer globalen Verschwörung, einer Flugzeugentführung oder anderen Extremsituationen über sich selbst hinaus wächst.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    So auch im Trailer zu seinem neuen Film „The Ice Road“, der allerdings keine Fortsetzung zu „Hard Powder“ ist, auch wenn die eisige Umgebung ein wenig den Anschein erweckt. Liam Nesson spielt hier einen mit allen Wassern gewaschenen Trucker, der gemeinsam mit „John Wick“- und „Matrix“-Star Laurence Fishburne eine schwere Ladung über eine fragile Eisstraße transportieren muss.

    Darum geht es in "The Ice Road"

    Eine Diamantenmine im Norden Kanadas ist kollabiert. 26 Bergleute wurden unter den Trümmern begraben. Der Sauerstoff reicht gerade Mal für 30 Stunden. Goldenrod (Laurence Fishburne) bekommt den Auftrag das schwere Gerät zur Mine zu liefern, dass dafür nötig ist, die Verunglückten zu retten. Das Problem: Es gibt nur einen Weg, das Ziel in der nötigen Zeit zu erreichen, und der führt ausgerechnet über eine Eisstraße, die schon vor Wochen angefangen hat, aufzutauen.

    Um das riskante Unternehmen dennoch zum Erfolg zu bringen, engagiert Goldenrod den erfahrenen Trucker Mike (Liam Neeson). Gemeinsam machen sie sich mit zwei tonnenschweren Sattelschleppern auf den riskanten Weg. Doch als wäre die Situation nicht schon heikel genug, wird die Mission auch noch von einer fremden Organisation sabotiert...

    Der Kinostart von „The Ice Road“ wurde verschoben, der Film soll nun am 14. Oktober 2021 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top