Mein Konto
    So könnt ihr "Black Widow" auf Disney+ streamen – oder euch im IMAX so richtig umhauen lassen!

    „Black Widow“ läuft in einigen deutschen Kinos und nun auch auf Disney+ - dort aber nur mit VIP-Pass. Wann es den Film auch ohne Zusatzkosten im Streaming gibt und was für ein besonderes Kino-Erlebnis möglich ist, verraten wir euch in diesem Artikel.

    Marvel Studios / HDF Kino e.V.

    Wie jeder Marvel-Blockbuster läuft auch „Black Widow“ in den Kinos – allerdings nicht überall. Weil Disney den Film zeitgleich auch auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht und ihn die Lichtspielhäuser damit nicht exklusiv haben, boykottieren ihn zahlreiche Kinos und auch einige große Ketten wie zum Beispiel die Kinopolis-Gruppe.

    Wo genau ihr „Black Widow“ in eurer Nähe sehen könnt, solltet ihr also vorher prüfen – auf den Seiten eurer Lieblingskinos oder zum Beispiel mit unserem Kinoprogramm zum Film:

    Black Widow

    Wie gesagt, läuft „Black Widow“ zudem auch auf Disney+. Dort ist der MCU-Blockbuster aber aktuell nicht im Abo enthalten, sondern ihr müsst den sogenannten VIP-Zugang erwerben. Der kostet euch noch einmal 21,99 €. Dafür könnt ihr „Black Widow“ dann aber so oft und mit so vielen Leuten schauen, wie ihr möchtet.

    Für den VIP-Zugang müsst ihr bereits ein Disney+-Abo haben und euch in eurem Account anmelden. Direkt auf der Seite des Films findet ihr dann die Möglichkeit, den Zugang mit euren bereits hinterlegten Zahlungsangaben zu buchen.

    » "Black Widow" bei Disney+ im VIP-Angebot*

    Ab wann kann ich "Black Widow" ohne Zusatzkosten streamen?

    Eine Frage, die viele Fans umtreibt: Wie lange muss ich eigentlich warten, bis ich „Black Widow“ auch ohne die Zusatzkosten von 21,99 € auf Disney+ streamen kann?

    Die Antwort: Ab dem 6. Oktober 2021 gibt es „Black Widow“ ohne Zusatzkosten auf Disney+. Es ist aktuell davon auszugehen, dass es zu diesem Zeitpunkt dann erst einmal die exklusive (also die einzige) Streamingmöglichkeit sein wird.

    Erst später wird es „Black Widow“ dann zum Kaufen und zum Leihen bei anderen Streaminganbietern wie Amazon Prime Video, iTunes, Chilli und Co. geben. Ein konkreter Termin ist aber genauso wie für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung noch nicht bekannt.

    Die beste Möglichkeit "Black Widow" zu schauen: IMAX

    Wenn ihr „Black Widow“ in seiner vollen Pracht genießen wollt, dann gibt es eine tolle Alternative zum Kino um die Ecke und zu Disney+, die ihr wahrnehmen solltet, wenn ihr die Möglichkeit habt: IMAX!

    Denn wie schon bei vorherigen Marvel-Blockbustern sind auch bei diesem Film einige Szene extra für IMAX-Kinos größer gedacht worden. Regisseurin Cate Shortland („Berlin Syndrome“) und ihr Kameramann Gabriel Beristain („Blade II“) haben schon beim Dreh das größere Bildformat für die Action im Blick behalten.

    Insgesamt 22 Minuten sind davon betroffen – vor allem das explosive Actionfinale in luftiger Höhe. Diese Szenen kommen auf IMAX-Leinwänden mit mehr Bildinformationen daher, wie auch das folgende Vergleichsbild zeigt: Die komplette Bildansicht bekommt ihr nur in einem IMAX-Kino. Regulär seht ihr nur den Bildausschnitt im blauen Kasten.

    Walt Disney / IMAX

    Falls ihr ein IMAX-Kino bzw. IMAX-Leinwände in der Nähe habt, empfehlen wir euch daher unbedingt nachzuschauen, ob und wann „Black Widow“ dort in IMAX 3D läuft. Für Berliner gibt es zum Beispiel im UCI Luxe am Mercedes-Platz die Möglichkeit, für Hamburger in den UCI Kinowelt-Kinos in Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Othmarschen und im Ruhrgebiet im UCI Kinowelt in Bochum.

    Beliebt ist bei IMAX-Fans im süddeutschen Raum auch der Filmpalast am ZKM Karlsruhe, der jüngst aber technische Probleme vermeldete, weswegen IMAX-Vorstellungen ausfallen mussten. Zu „Black Widow“ sind sie aber wohl wieder geplant.

    Mehr zu "Black Widow" im Podcast Leinwandliebe

    Falls ihr noch mehr zum Film erfahren wollt, empfehlen wir euch neben unserer FILMSTARTS-Kritik auch unseren Podcast Leinwandliebe. In dessen aktueller Folge sprechen wir nämlich ausführlich über das neue MCU-Abenteuer:

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top