Mein Konto
    So macht Klimaschutz Spaß: Werdet mit euren Lieblings-Cartoon-Helden zu Klima-Champions!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    So könnt auch Ihr euren Teil zum Klimaschutz beitragen: Gumball, Craig, die Teen Titans und viele weitere eurer Lieblingshelden von Cartoon Network zeigen euch praktische Tricks, die der Umwelt helfen und dabei auch noch Spaß machen…

    Cartoon Network

    Das Klima zu retten ist eine gewaltige Aufgabe, aber jeder von uns kann einen Teil dazu beitragen. Selbst kleine Schritte können sehr viel bewirken, wenn nur genug Klimaretter mitmachen. Doch wie geht das überhaupt? Was können wir tun, um unsere Umwelt zu schützen?

    Zum Glück gibt es die Helden von Cartoon Network, die sich mit der Naturschutz-Organisation WWF zusammengetan haben, um euch diese Fragen zu beantworten: Neben vielen anderen Cartoon-Helden zeigen euch etwa Craig aus „Craig Of The Creek“, Gumball aus „Die fantastische Welt von Gumball“ und natürlich die Teen Titans, wie ihr Klima-Champions werdet und mit Spiel und Spaß die Umwelt schützt.

    So werdet auch ihr zu Klima-Champions

    Um selbst zum Klima-Champion zu werden, müsst ihr einfach auf die hier verlinkte Website der Cartoon Network Klima-Champions gehen:

    >>> Hier geht's zu den Cartoon Network Klima-Champions <<<

    Dort geben euch Elliot aus „Elliot, der Junge von der Erde“ und etliche weitere Comic-Helden nicht nur hilfreiche Informationen zum Thema Klimaschutz, es warten darüber hinaus auch noch jede Menge lustige Rätsel, Spiele, Videos und tägliche Herausforderungen auf euch.

    So könnt ihr zum Beispiel mit Craig an einer Flaschen-Zerdrück-Meisterschaft teilnehmen. Cyborg verrät euch unterdessen, wie ihr aus alten Kleidungstücken cooles Hundespielzeug bastelt – und gemeinsam mit Eisbär aus „We Bare Bears“ ermittelt ihr die perfekte Temperatur für euren Kühlschrank.

    Cartoon Network

    Besonders cool: Wenn ihr euch auf der Website registriert, könnt ihr sogar euren Fortschritt speichern und Belohnungen freischalten, mit denen ihr euch euren eigenen virtuellen Garten anlegen könnt.

    Eine interaktive Karte zeigt außerdem, welche Herausforderungen andere Klima-Champions auf der ganzen Welt bereits absolviert haben. Ihr seid nämlich nicht alleine und es gibt schon Tausende da draußen, die ihren Teil dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Werdet also auch zu Klima-Champions, habt Spaß an den Herausforderungen und tut der Erde spielend etwas Gutes!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top