Mein Konto
    Endlich! Im Trailer zur 9. Staffel "Dexter" kehrt der Kult-Killer zurück – aber in ungewohnter Umgebung
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias hat die ersten vier Staffeln "Dexter" geschaut und danach aufgehört, was wahrscheinlich eine gute Idee war. Staffel 9 klingt für ihn aber wieder interessant.

    Mit dem Ende von „Dexter“ waren viele Zuschauer*innen nicht zufrieden. Macht aber nichts, denn bald wird die Serie einen neuen Abschluss bekommen – der würdig sein soll. Nun wurde der erste Trailer zur 9. Staffel mit Michael C. Hall veröffentlicht...

    Showtime

    Dexter Morgan (Michael C. Hall) musste seine luftigen Sommer-Hemden zuhause in Miami lassen, denn an seinem neuen Wohnort, einem verschneiten Kaff im Bundesstaat New York, ist es bitterkalt. In Staffel 9 lebt der Killer im eisigen Exil und hat eine neue Identität angenommen: Er heißt nun Jim Lindsay und ist Verkäufer in einem Geschäft. Im Ort wird Jim Lindsay von allen Nachbarn freundlich aber der Straße begrüßt, aber die wissen eben nicht, dass er ein unverbesserlicher Serienkiller ist, der seiner gerechten Strafe bisher entkommen konnte…

    Die neunte Staffel „Dexter“ wird am 7. November 2021 auf Showtime starten. In Deutschland dürfte sie bei Sky zu sehen sein.

    Kleines Wiedersehen mit alten Bekannten

    „Dexter“-Fans fragen sich natürlich, wie viele alte Bekannte sie in der finalen Staffel wiedersehen werden und wer ein großes Wiedersehen erwartet, wird wohl enttäuscht – das hat aber auch damit zu tun, dass viele der Stammfiguren ganz einfach gestorben sind, im Unterschied zur Hauptfigur. Trotzdem werden ausgerechnet John Lithgow und Jennifer Carpenter zurückkehren, der Trinity-Killer und Dexters Adoptivschwester Debra also, deren Figuren ebenfalls nicht mehr leben – wahrscheinlich führt Dexter mit ihnen aber imaginierte Gespräche, so wie er es in den anderen Seasons mit seinem toten Adoptivvater tut (James Remar). Der wird allerdings nicht wieder dabei sein.

    Dexters neuer Feind

    In der Kleinstadt aus der neuen Staffel sind die Dinge nicht so nett, wie man auf den ersten Blick denken kann, was nicht nur daran liegt, dass dort ein vielleicht irgendwie ganz netter, tatsächlich aber brandgefährlicher Serienmörder mit nach wie vor existentem Drang zum Töten lebt. Es liegt auch an dem einflussreichen Unternehmer Kurt Caldwell (Schauspiel-Veteran Clancy Brown), dem inoffiziellen Bürgermeister der Stadt, der sich seinen Unterstützern gegenüber absolut freundlich verhält – aber wehe, man hat ihn verärgert.

    Kurt Caldwell ist der große Bösewicht der Season, sofern sich das überhaupt so sagen lässt ist, schließlich ist der große Bösewicht der Serie eigentlich immer Dexter selbst.

    Die neunte und letzte Staffel „Dexter“ wird zehn Folgen haben. Showrunner ist Clyde Phillips, der auch für die Staffeln 1-4 verantwortlich ist. Fans dürfen also auf eine Rückkehr zu alter Stärke hoffen. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top