Mein Konto
    Neu im Heimkino: Diese magische Edition von "Harry Potter und der Stein der Weisen" dürfen echte Fans nicht verpassen [Anzeige]

    2001 startete die Verfilmung von „Der Stein der Weisen“ und pünktlich zum runden Geburtstag erscheint nun eine ganz besondere neue Heimkinoversion – mit einem Magical Movie Modus, der Fans noch tiefer in den Film eintauchen lässt.

    2006 Warner Bros. Entertainment Inc.

    2001 wurde die Begeisterung um den Zauberlehrling Harry Potter und seine Hogwarts-Abenteuer noch mal ganz neu entfacht, als Regisseur Chris Columbus mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ den ersten Band der (damals erst vierteiligen) Buchreihe von J.K. Rowling verfilmte. Bis 2011 sollten sieben weitere Filme folgen und inzwischen ist die magische Potter-Welt noch mal u. a. um Videospiele, das preisgekrönte Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ sowie die „Phantastische Tierweisen“-Reihe erweitert worden. Aber Film Nummer 1 wird immer einen besonderen Platz im Herzen der Fans haben!

    Hier werden wir in die fantasievoll-bombastisch ausgestattete Zauberwelt eingeführt, mit all ihren verspielten Details. Dazu kommt ein rundherum herausragender Cast, allen voran der großartige Alan Rickman als Severus Snape, dem nur scheinbar so fiesen Lehrer für Zaubertränke. Diese Einführung in die magische Welt von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ funktioniert so gut, dass viele Zuschauer*innen überhaupt erst mit dem Film zu Potter-Fans wurden, obwohl sie die Bücher vorher gar nicht gelesen hatten.

    EIN BESONDERES HEIMKINOERLEBNIS

    Ob man den Film nun schon bei der Kinopremiere 2001 im Kino geschaut oder erst später gemeinsam mit Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) den Hogwarts-Express bestiegen hat – zum 20-jährigen Jubiläum des ersten „Harry Potter“-Films gibt’s jetzt noch mal ein echtes Ereignis für alle Fans:

    Am 26. August erscheint „Harry Potter und der Stein der Weisen“ neu als Download sowie als 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD. Beide Blu-ray-Versionen enthalten sowohl die Kinoversion als auch die sechseinhalb Minuten längere Extended Version des Films.

    Auf allen physischen Datenträgern (also auch auf der DVD) sorgt zudem der Magical Movie Modus dafür, dass Fans noch tiefer in die Zauberwelt eintauchen und dabei allerhand Dinge entdecken können. Die entgehen einem nämlich, wenn man sich den Film nur „ganz normal“ ansieht:

    » „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als 4K Ultra HD

    » „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als Blu-ray

    » „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als DVD

    » „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als Download

    2006 Warner Bros. Entertainment Inc.

    DER MAGICAL MOVIE MODUS

    Wer „Harry Potter und der Stein der Weisen“ im Magical Movie Modus schaut, bekommt eine neue, andere Perspektive auf die Geschichte um Harrys erstes Schuljahr und die Jagd nach dem titelgebenden magischen Artefakt, hinter dem neben Harry & Co. auch Snape her ist. Denn der Magical Movie Modus bietet die folgenden Extras:

    •  einen Regiekommentar von Regisseur Chris Columbus mit Einblicken und Anekdoten zum Dreh des ersten Films
    •  entfernte Filmszenen
    •  Quizfragen, mit denen Fans ihr Wissen testen können
    •  Grafiken und Audiobeiträge in ausgewählten Szenen

    Im Gegensatz zum Film selbst, der natürlich auch in deutschsynchronisierter Fassung vorliegt, hört ihr im Magical Movie Modus die englische Originalversion von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit deutschen Untertiteln. Es gibt also die ganz wunderbaren Originalstimmen des britischen All-Star-Ensembles um Daniel Radcliffe, Alan Rickman und Maggie „Minerva“ Smith – eine gute Gelegenheit für alle Fans, die den Film bisher vielleicht nur in der deutschen Fassung kennen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top